Mittwoch, 24. Dezember 2014

L'Oréal Paris Color Riche Lippenstift 266 Rose Saphir

266 Rose Saphir 

L'Oréal Paris Color Riche Lippenstift
4,5ml für 11,95€
geöffnet 24 Monate haltbar



Ich selber kaufe mir selten Produkte von Loreal, da ich sie überteuert finde und es auch andere tolle Marken gibt, aber wenn man etwas geschenkt bekommt, sieht die Sache gleich ganz anders aus.
Deshalb besitze ich seit kurzem einen Lippenstift von Loreal, der aus der Color Riche Reihe stammt und genau meinen Geschmack trifft, denn er ist dunkelrosa und das Wichtigste, in ihm befinden sich Tausende von kleinen, funkelnden, goldenen Partikeln.


Die Lippenstifthülse wirkt sehr hochwertig. Der untere Teil und der Deckel sind silber und der Rest Gold. Beides schimmert, wobei der goldene Teil spiegelnd ist.
In der Mitte befindet sich ein goldener Ring, in den der Loreal Paris Schriftzug eingestanzt ist.
Auf der Deckeloberseite ist eine schwarze 266 eingraviert und auf der Unterseite klebt ein Aufkleber, der in der Farbe des Lippenstiftes ist und versehen wurde mit der Farbnummer und -bezeichnung.

Der Deckel schließt fest, aber er wackelt leicht, was bei diesem Preis eigentlich nicht passieren sollte.
Zwar funktioniert der Drehmechanismus einwandfrei, doch auch der Lippenstift selber sitzt nicht ganz fest, und das nicht nur, wenn er ganz rausgedreht ist.







































Nur die Farbe macht diese ganzen negativen Punkte wieder wett, denn sie ist wunderschön.
Es ist ein dunkles Rosa, durchzogen mit sehr vielen kleinen goldfarbenen Partikeln.
Der Lippenstift deckt nach einer Schicht, jedoch lässt er sich auch schichten und die Intensität der Farbe ist variierbar. Durch die Partikel schimmert er sehr stark und ist dadurch nicht unbedingt alltagstauglich.





Beim Auftrag ist mir der Duft aufgefallen. Es riecht süßlich und leicht fruchtig, wie ich finde. Ich mag den Geruch gerne.
Die Konsistenz gefällt mir gut. Er ist so cremig, dass er sich leicht auftragen lässt, aber ohne dass er in die Lippenfältchen fließt. Die kleinen Partikel sind so fein, dass sie kaum spürbar sind.

Durch die cremige Konsistenz ist die Haltbarkeit nicht herausragend. Bei mir waren es knapp 5 Stunden. Beim Trinken geht er nur etwas ab, aber Essen übersteht er nicht. Danach sind nur noch die Glitzerpartikel vorhanden, die sehr hartnäckig sind und sich auch mit einem Abschminktuch nicht entfernen lassen, sondern sich nur weiter verteilen.

Empfehlen kann ich ihn euch nur bedingt, da es fast unmöglich ist den Glitzer wieder abzubekommen. Selbst am nächstem Morgen war immer noch etwas vorhanden.
Die Farbe an sich finde ich aber wirklich schön und besonders der tolle Goldschimmer gefällt mit sehr.







1 Kommentar:

  1. Ja, die Farbe sieht super aus!!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen