Dienstag, 23. Dezember 2014

essence liquid ink matt eyeliner


essence liquid ink matt eyeliner
3ml für 2,75€
geöffnet 6 Monate haltbar

Noch vor wenigen Jahren habe ich mich überhaupt nicht für Eyeliner interessiert, doch dies hat sich mittlerweile geändert und ich besitze einen Gel Eyeliner, einen Eyeliner pen und mehrere Liquid Eyeliner. 
Das einzige was noch fehlte, war ein einfacher, schwarzer Liquid Eyeliner und als es bei essence zwei neue gab, einen mit mattem und einen mit glänzendem Finish, habe ich beschlossen mir jetzt endlich einen zu kaufen.
Nach langem Überlegen habe ich mich für den Matten entschieden, da ich der Meinung bin, dass dieser etwas dezenter und alltagstauglicher ist, als ein glänzender.
Nun habe ich ihn schon mehrere Monate getestet und möchte ihn euch heute zeigen.

Die Verpackung ist schlicht und unauffällig. Er ist in Schwarz gekleidet und mit lila Schrift versehen.
Aufdrehen lässt er sich leicht und beim Verschließen sollte man darauf achten, dass er feste zugedreht ist, damit er nicht austrocknet, denn dies passiert bei Eyelinern aller Art leicht.





Bei flüssigen Eyelinern gibt es verschiedene Applikatoren. Manche haben einen feinen Pinsel, andere eine Schaumstoffspitze.
Dieser hier besitzt die erste Variante. An dem Pinsel sammelt sich viel Flüssigkeit, die ich vor dem Auftrag erst vorsichtig am Rand abstreife.
Danach lassen sich, durch Variieren des Drucks, sowohl dünne, als auch dickere Linien ziehen.
Der Pinsel hält sich bisher ganz gut und zerfleddert nicht. Es stehen auch noch keine Haare ab.




Links : ein dicker Strich   Mitte : ein dünner Strich    Rechts : halb ermattet

Versprochen wird ein mattes Finish. Dieses ist anfangs nicht sichtbar, erst während des Trockenvorgangs ermattet er langsam. Wenn er nur dünn aufgetragen wird, geht dies sehr schnell,  sodass ich es kaum geschafft habe ein Foto zu machen, bevor er ganze trocken war, doch bei einer dicken Schicht muss man auch mal mehrere Minuten warten.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Bei mir hält er den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder zu verwischen.
Ich muss nur darauf achten nicht an meinen Augen zu reiben, da sich sonst einzelne Stücke des Eyeliners lösen und sich über meine Augenlid verteilen.
Entfernen lässt er sich mit ganz normalen Abschminktüchern ohne großes Gerubbel oder sonstige Anstrengung. Danach ist er vollständig verschwunden und meine Augen sind im Gegensatz zur Entfernung anderer Produkte nicht gerötet.

Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, da ich absolut nichts Negatives finde kann und mich sowohl die Deckkraft, als auch der Auftrag, die Haltbarkeit und die Entfernung vollkommen überzeugen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen