Sonntag, 7. Dezember 2014

Rival de Loop Young Baked Highlighter

01 moon dust

Rival de Loop Young Baked Highlighter
13g für 2,79€
geöffnet 36 Monate haltbar




Ich bin nach langem Widerstreben dem Hype erlegen und habe mir nach dem Baked Bronzer auch den Baked Highlighter von Rival de Loop Young gekauft. Alle haben von ihm geschwärmt und deshalb wollte ich ihn auch ausprobieren. 
Hier meine Meinung dazu.






Die Verpackung ist, wie man es von RdLY gewohnt ist, sehr schlicht und nur knapp über der Grenze zum Billigem.
Da die gesamte Dose transparent ist, hat man einen direkten Blick auf den Inhalt. Vorne ist in silberner Schrift der Marken- und Produktname aufgedruckt.
Das erste, was mir positiv aufgefallen ist, ist dass ein Hygienesiegel angebracht ist. Dieses besteht zwar nur aus einem kleinem Klebestreifen, aber ich bin dennoch sehr froh darüber.
Ich finde es ekelhaft wenn ich mir ein Produkt kaufe und zuhause sehe, dass es bereits angetatscht ist. Wenn ich schon den vollen Preis bezahle will ich auch ein neues Produkt. Außerdem ist es sehr unhygienisch und je nachdem welche Produktart es ist, kann es beispielsweise bei Lippen- oder Augenprodukten schnell zu Herpes oder einer Augenkrankheit führen. Man weiß schließlich nie welche Bakterien dort dann alle drinhängen.

Der Deckel schließt vernünftig und insgesamt hält auch alles gut, auch wenn die Scharniere etwas knarzen.
Auffallend ist der Geruch. Es riecht nach Billigkosmetik und wirklich unangenehm.






Der Highlighter ist Rose, durchzogen von weißen Adern.
Er fühlt sich angenehm weich an und die Pigmentierung ist, wie schon bei dem Bronzer, fantastisch.
Ich brauchte nur einmal reintupfen und schon hatte ich genügend Produkt aufgenommen.
Dies kann aber auch schnell zum Verhängnis werden, da man schnell overhighlighted ist.






Aufgetragen ist es ein Roseton mit Silbereinschlag. Er schimmert sehr stark und es sind auch Glitzerpartikel enthalten. 
Dies stört mich gewaltig. Glitzerpartikel treffen nicht meinen Geschmack, aber diese würde ich noch akzeptieren, wäre da nicht dieser furchtbare Glanz. Man glänzt speckig und sehr billig. 
Ich habe bereits versucht ihn vorsichtiger zu dosieren, aber egal was ich gemacht habe, es blieb so.
Auf meinem Handrücken sieht er noch so schön aus, aber im Gesicht und verblendet sieht es furchtbar aus. Unverblendet kann ich ihn auch auf keinen Fall lassen. Das ist mir zu rosefarben.


Ich habe mir viel von dem Highlighter erhofft und wurde leider enttäuscht.
Er war zwar nicht teuer und so ist es leicht zu verkraften, aber es ärgert mich dass er jetzt hier ungenutzt verstauben wird. Mal schauen was ich mit ihm mache.
Wenn jemand von euch Ideen hat, schreibt es mir gerne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen