Mittwoch, 3. Dezember 2014

Balea Lippenpflegestifte Candy Queen + Sweet Lady + Swirled Kisses



Vor knapp einem Monat hat Balea gleich drei neue Lippenpflegestifte auf den Markt gebracht und anders als sonst hat mich nicht nur einer angesprochen, oder zwei, sondern alle drei und ich habe es getan und mir alle drei gekauft. An dieser Stelle tue ich mal so, als hätte ich nicht ein ganzes Schraubglas voller Lippenpflegen, die zum Teil noch unbenutzt oder nur ein- bis zweimal ausprobiert sind.






Balea Lippenpflege
4,8g für 0,85€
geöffnet 24 Monate haltbar
limitiert


Bei dem erstem handelt es sich um Sweet Lady. Ich liebe die Kombination Apfel und Zimt und so war dieser Lippenpflegestift wie für mich geschaffen.






Die Verpackung ist nicht sonderlich interessant gestaltet, da finde ich die Pappumverpackung um einiges spannender, aber für den Preis kann man auch nicht viel erwarten.
Die Hülse ist in einem schlichtem Hellgrün, versehen mit dem Balea Logo und dem Schriftzug "Sweet Lady". Der Pflegestift selber ist Cremeweiß.

Als erstes ist mir der tolle Duft aufgefallen. Anders als versprochen kann ich von Apfel aber nichts riechen, dafür ist der Zimtduft umso stärker. Da ich nicht nur die Kombination aus beidem, sondern auch den Duft der beiden Komponenten gerne mag, finde ich ihn trotzdem toll.
Außerdem riecht er nicht nur nach Zimt, sondern schmeckt auch genauso. Das macht es für mich sehr angenehm ihn zu tragen. Falls ihr das Kaugummi Flare von 5gum kennt, dieser Lippenpflegestift schmeckt genauso intensiv und löst ein Wärmegefühl im Mund, sowie ein leichtes Kribbeln an der Zunge aus.

Die Pflegewirkung ist ganz nett, so wie bei allen Pflegestiften von Balea. Für sehr trockene Lippen ist sie nicht ausreichend, aber für Leute, die keine großen Probleme mit trockenen und rissigen Lippen haben, so wie ich, dürfte es ausreichen.






Balea Lippenpflege
4,8g für 0,85€
geöffnet 24 Monate haltbar
limitiert



Der zweite Lippenpflegestift, Candy Queen, unterscheidet sich nicht viel von Sweet Lady.
Der Preis und auch die Pflegewirkung ist gleich. Einzig das Aussehen, der Duft und der Geschmack stellt einen Unterschied da.





Im Gegensatz zu Sweet Lady ist die Hülse hier nicht Hellgrün, sondern hat die Farbe von Karamell.
Der Schriftzug "Candy Queen" sieht aus wie mit weißer Kreide geschrieben.
Auch hier finde ich die Papphülle süß gestaltet.




Durch das enthaltene Eisenoxid (z.b. CI 77499), das übrigens unbedenklich und in allen Kosmetikartikeln erlaubt ist, ist der Lippenpflegestift leicht gelb-bräunlich eingefärbt. Farbe gibt er dennoch nicht ab.

Der Stift riecht stark nach Karamell und erinnert mich an ein Karamellbonbon, das ich mal gegessen habe. Er schmeckt meines Empfindens nach nicht wirklich nach Karamell, aber sehr lecker.







Balea Lippenpflege
4,5g für 1,25€
geöffnet 20 Monate haltbar
limitiert



Als letztes musste ich auch noch Swirled Kisses haben. Diesen habe ich als einzigen nicht wegen des Duftes, sondern wegen des Aussehens gekauft.
Doch das ist nicht das einzige Merkmal, das diesen von den ersten beiden unterscheidet.
Er ist 40 Cent teurer, was sicher an der aufwendiger gestalteten Verpackung liegt und die Haltbarkeit ist vier Monate kürzer und beträgt nur 20 Monate.





Bei Swirled Kisses ist die Stifthülse komplett weiß. Der Deckel ist diesmal transparent und mit roten Streifen versehen, die sich um ihn wickeln. Dieses Design erinnert mich stark an Zuckerstangen und ich finde es sehr weihnachtlich.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass der Deckel etwas wackelt und sich leicht abziehen lässt.







Der Lippenpflegestift selber hat das gleiche Muster wie der Deckel, er ist Rot-Weiß gestreift.
Ich bin von diesem Muster begeistert und es ist auch der erste zweifarbige Lippenpflegestift, den ich besitze. Davon hätte ich gerne mehr, denn es sieht einfach klasse aus.

Ebenfalls nicht zu verachten ist der Duft. Es soll nach Erdbeeren und Banane riechen und das tut es auch. Beide Früchte sind deutlich herauszuriechen, auch wenn das Ganze eine leicht künstliche Note hat. Er schmeckt, wie er riecht, fruchtig und sehr süß.




  Links : Weiß        Rechts : Rot

Es gibt zwar nicht der ganze Stift Farbe ab, aber zumindest die rote Hälfte verleiht der Haut etwas Farbe. Die Farbabgabe ist jedoch so gering, dass auf den Lippen fast nichts zu sehen, weswegen ich kein Tragefoto gemacht habe, denn außer etwas Glanz wäre ohnehin nichts zu sehen gewesen.

Swirled Kisses ist allein wegen der tollen Optik mein Favorit unter den Dreien. Aber auch die beiden anderen gefallen mir gut und ich kann alle drei empfehlen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen