Dienstag, 30. Dezember 2014

Essence Hello Foils!

Transfer solution + transfer foils in 03 hello holo!




























essence nail art hello foils! transfer solution
8ml für 1,75€
geöffnet 36 Monate haltbar

essence nail art hello foils! transfer foils
2 Folien für 1,45€

Die essence Hello Foils! manicure ähnelt vom Prinzip her der essence paper print manicure.
Da mich letztere ziemlich enttäuscht und überhaupt nicht funktioniert hat, wollte ich mir diese erst gar nicht zulegen. Ich habe die beiden benötigten Produkte dann aber doch gekauft und hatte sie bis zum heutigem Tag unbenutzt in meinem Schrank liegen.
Da ich der Meinung bin, dass diese Folien gut zu Sylvester passen, habe ich sie heute dann mal ausgepackt und endlich ausprobiert.





Es gibt drei verschiedenen Varianten der Folien. Mir hat diese Kombination, bestehend aus eine goldenen mit Punkten und einer silbernen mit Sternen, am besten gefallen.
Für das heutige Designe habe ich nur die goldene Folie verwendet, da diese besser mit meinem geplantem Outfit harmoniert.






Zusammen mit den Folien ist in der Dose auch eine kleine, bebilderte Anleitung verpackt.
Zuerst soll man einen Nagellack seiner Wahl auftragen. Nachdem dieser getrocknet ist, wird die Transfer Solution dünn lackiert und nach 80-90 Sekunden die passend zurechtgeschnittene Folie mit der glänzenden Seite nach oben angedrückt. Nach kurzem Warten wird diese wieder abgezogen und alles mit einem Topcoat versiegelt. 



500 eternal

Als Untergrundfarbe habe ich einen schwarzen Nagellack namens 500 eternal aus der p2 Color Victim Reihe gewählt. Da die Folie den Großteil bedecken sollte, reichte mir eine Schicht, auch wenn er an manchen Stellen noch etwas durchschimmerte.




Danach habe ich mir von der Folie 10 Stücke abgeschnitten, die ungefähr die Größe meiner Fingernägel hatten.





Nachdem das erledigt war, konnte ich die Transfer Solution auftragen.
Eigentlich soll man eine dünne Schicht lackieren, was ich anfangs auch versucht habe.
Das hat aber gar nicht funktioniert, den die Lösung hat meinen Nagellack wieder aufgeweicht und verwischt, sodass an manchen Stellen gar kein Nagellack mehr war.
Auf die anderen Nägel habe ich dann eine dicke Schicht gegeben, indem ich einfach direkt die Transfer Solution aufgetragen habe, ohne den Pinsel vorher abzustreifen.
Nach 90 Sekunden wurden die Folien aufgeklebt. Sie haben nicht sonderlich gut gehalten und ich musste sie knapp 10 Sekunden andrücken, um danach noch die abstehenden Ecken zu befestigen.




Da keine Zeit angegeben war, habe ich immer erst die komplette Hand fertig beklebt und danach noch knapp zwei Minuten gewartet, bevor ich die Folien entfernt habe.
Sie ließen sich problemlos abziehen und der größte Teil verblieb auf dem Nagel.
Es standen nirgends irgendwelche Ecken ab, geschweige denn löste sich die Folie wieder.



































Hier noch ein paar Fotos des fertigen Ergebnisses. Es glitzert und funkelt nur so und sieht wirklich toll aus. Die Folie hat sich nicht überall gleich gelöst, sondern nur an den Stellen, wo die Transfer Solution getrocknet ist, während sie mit der Folie in Verbindung stand. So ist jeder Nagel individuell designt.





Bis hierher lief alles wunderbar, doch dann habe ich leider auch den letzten Ratschlag befolgt und einen Topcoat, genauer gesagt meinen geliebten Schnelltrockne Topcoat von Lacura, lackiert.
Dadurch hat die Folie ihren ganzen tollen Glanz verloren und war nicht mehr gold-glitzernd, sondern nur noch normal-langweilig Gold.
Wenn ich meine Nägel jetzt betrachte, glitzert und funkelt es nicht mehr toll, sondern es sind nur noch goldene Flecken auf schwarzem Untergrund.
Für das nächste Mal muss ich mir merken, dass ich keinen Topcoat verwenden darf, damit das Ergebnis genauso bleibt, wie ich es haben will.

Insgesamt bin ich von diesem Produkt begeistert und auch wenn ein Großteil des Effektes durch den Topcopat verloren geht, so ist das Produkt an sich toll und funktioniert im gegensatz zu der Paper Print Manicure einwandfrei.
Falls diese Folien mal aufgebraucht sein sollten, werde ich mir sicher noch die anderen ansehen, die einen Ölfleck-Effekt haben.
Falls ihr auch auf Nail Art steht, könnt ihr euch diese Folien ruhig mal anschauen.






1 Kommentar:

  1. Das Gold schaut toll aus auf dem schwarzen Lack!
    Schau mal, ich hab silber auf einem schwarzen Lack versucht: http://angemaltes.blogspot.de/2015/01/hello-2015.html

    AntwortenLöschen