Freitag, 5. Dezember 2014

Essence all about chocolates

05 chocolates

essence all about chocolates eyeshadow
8,5g für 3,45€
geöffnet 12 Monate haltbar




Ich habe schon wieder eine neue Palette ... und auch noch in Nudefarben. 
Allerdings habe ich sie schon seit vier Monaten, da ich sie mir damals direkt nach der Sortimentsumstellung gekauft habe, aber es ist mir immer etwas dazwischengekommen, weshalb ich bis jetzt noch keine Review geschrieben habe.
Über diese Palette bin ich begeistert. Die all about nude Palette traf nicht ganz meinen Geschmack, da mir zu viele lila und Rose Töne enthalten waren, aber diese ist perfekt.





Die Verpackung ist sehr schlicht und besteht aus komplett transparentem Plastik, das sehr stabil wirkt.
Der Deckel hält sehr gut und lässt sich dennoch öffnen ohne den Nagellack zu ruinieren. Um die beste Methode rauszufinden musste ich trotzdem etwas rumprobieren. Wenn man seinen Fingernagel in die vorgegebene Öffnung steckt, geht es nur schwer, aber durch leichten, seitlichen Druck und ein gleichzeitiges nach Oben schieben lässt der Deckel sich schnell und problemlos öffnen.
Auffallende ist, dass die einzelnen Pfännchen zwar voneinander getrennt sind, aber sich alle auf einer Ebene befinden und nicht in Vertiefungen liegen. So kann es schnell passieren, dass man mit dem Pinsel in eine andere Farbe rutscht, aber wenn man etwas aufpasst, klappt das.






Enthalten sind, wie der Name schon sagt, sechs Brauntöne. Von hell bis dunkel ist alles dabei.
Die Farben fühlen sich seidig weich an und sind gut pigmentiert. Es reicht kurz drüber zu gehen und für die Swatches habe ich auch nur einmal über die Fläche gestrichen.







Enthalten sind 5 schimmernde, aber nicht glitzernde, und ein matter Ton.
Dass ein matter, heller Ton dabei ist, finde ich klasse. Ein guter Verblendeton fehlt mir in den meisten Paletten und ich musste auf Reisen immer noch einen weiteren Lidschatten mitnehmen. So habe ich jetzt alles in einer Palette, die zudem noch klein und kompakt ist.
Auch die anderen Farben sind nicht zu verachten und lassen sich toll kombinieren.
Den zweiten hellen Ton kann man gut zum Highlighten nehmen, da er schön hell und schimmernd ist, ohne zu glitzern.
Mit dieser Palette kann man sowohl dezente Alltags-Make-ups, als auch auffälligere Abend-Make-ups schminken. Alle Nuancen lassen sich leicht auftragen und verblenden.

Die Haltbarkeit finde ich ebenfalls toll. Die Lidschatten haben mit meiner essence I ♥ Stage eyeshadow base den ganzen Tag gehalten und das AMU sah auch am Abend noch toll aus.

Ihr bekommt für nur 3,50€ eine super Palette, die gut pigmentiert ist, sich leicht verarbeiten lässt, eine tolle Farbauswahl hat und eine super Haltbarkeit.
Ich kann sie nur empfehlen und sie gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen