Montag, 1. Dezember 2014

Catrice Viennart LE


Auf diese LE habe ich lange gewartet und als ich sie dann endlich entdecken konnte, war fast alles ausverkauft. Als ich jedoch am nächstem Tag nochmal bei einem anderem dm war, habe ich einen frischen Aufsteller entdeckt und konnte doch noch die ersehnten Produkte kaufen.
Mitgenommen habe ich mir die hellste Lippenstift Nuance und den Blush.







CO1 Floral OrnARTment

Catrice Viennart LE Powder Blush
6g für 3,95€
geöffnet 18 Monate haltbar
limitiert



Ich weiß, ich habe genügend Blushes ;), aber die Prägung ist so schön und auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich mal Produkte besitzen werde, die ich aufgrund der Prägung nicht benutze, ist es bereits das dritte Produkt, das in der Schublade ungenutzter Schätze landen wird.
Geswatcht habe ich es trotzdem, aber nur sehr vorsichtig, damit ja nicht die Oberfläche zerstört wird.




Die Verpackung ist die gleiche wie bei dem Rocking Royals LE Blush aus dem letztem Jahr. Der Deckel ist nicht fest verschlossen, sondern liegt nur auf. Jedoch sorgt ein Mechanismus dafür, dass der Deckel dennoch feste schließt. Selbst in meiner Handtasche würde ich ihn transportieren, da ich nicht befürchte, dass er sich öffnet.






Das Muster ist wirklich wunderschön. Er ist zweifarbig, bestehend aus einem hellem, rosanem Ton und einem dunklerem, beerigem Ton.Verziert ist das ganze mit einer floralen Prägung.




Links : Der dunkle Ton         Mitte : Der helle Ton        Rechts : Beide gemischt

Der helle Ton ist nicht so gut pigmentiert, der dunklere dagegen besser. Ich finde, dass der rosa Ton leichten Schimmer enthält. Gut verblenden lässt er sich auch, bei dem anderem muss man vorsichtiger sein, da das Verblenden schwerer fällt.

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich ihn, wie erwähnt, nicht benutzt habe,






CO1 Nude Nouveau

Catrice Viennart LE Shimmer Lip Colour 
3,5g für 3,95€
geöffnet 18 Monate haltbar
limitiert





Dieser Lippenstift ist der wahre Grund, warum ich tagelang mehrere DM´s abgesucht habe.
Er ist wunderschön und hat mich schon bei der Preview am meisten angesprochen.





Er ist etwas schwerer als andere Lippenstifte und liegt so gut in der Hand. Nicht nur sein Gewicht, sondern auch die Verpackung lässt ihn hochwertig erscheinen. Die Hülse ist in einem dunklem Silbergrau, verziert mit einem schwarzem, floralem Muster.
Der Deckel schließt gut und hält sicher. Der Drehmechanismus funktioniert ebenfalls einwandfrei.










Was ich aber noch viel schöner als die äußere Erscheinung finde, ist das Innere.
Nude Nouveau ist, wie der Name schon sagt, ein Nudeton, der einen starken Roseeinschlag hat und den ich persönlich als helles Rosa und nicht als Nude bezeichnen würde.
Was das Ganze noch toppt ist der Goldglitter, der enthalten ist. Die Partikel sind sehr fein und auf den Lippen nicht spürbar.
Auftragen lässt er sich leicht und aufgrund der dezenten Farbe lässt er sich auch unterwegs schnell und ohne Spiegel nachziehen.
Die Haltbarkeit habe ich als durchschnittlich empfunden. Bei mir hat er 3-4 Stunden gehalten, bevor er verblasste. Trinken hat er halbwegs überstanden, aber nachdem ich etwas gegessen habe, war es vorbei.




Links : eine dünne Schicht            Rechts : geschichtet

Ohne

Mit

Tragbar ist er zu allen AMU´s und auch im Alltag einsetzbar. Der Goldschimmer erinnert mich an den Blush Rose Gold von Sleek, Ich finde Farbe außergewöhnlich und habe sie bisher noch nirgends gesehen und schon gar nicht in der Drogerie. Falls ihr ihn schön findet, beeilt euch lieber, bevor er weg ist. Ich kann ihn nur empfehlen denn, abgesehen von der geringen Haltbarkeit, gefällt mir alles.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen