Freitag, 12. Dezember 2014

Essence Mountain Calling LE top coat

01 snow alert!

essence Mountain Calling LE top coat
10ml für 1,95€
geöffnet 24 Monate haltbar
limitiert


Seit ein paar Tagen ist die neue essence Mountain Calling LE in den Geschäften erhältlich. 
Wie ich schon erwartet habe, hat mich nichts so recht angesprochen, bis auf den schönen Topcoat.
Bereits in der Weihnachts-LE aus dem letztem Jahr war ein weißer Topcoat erhältlich. Bei dem befanden sich die Partikel aber auf dem Flaschenboden und konnten erst durch Schütteln dazu gebracht werden sich zu verteilen. Ich habe ihn mir nicht gekauft, da die Reviews fast durchgehend negativ waren.
Dieses Jahr sah er um einiges besser aus und da ich immer noch einen Topcoat suche, der an Schneeflocken erinnert, durfte dieser mit.




Im ersten Augenblick erinnert er an die Nagellacke der Acid Wash LE von Maybelline, doch die Partikel sind hier viel kleiner, weshalb nur eine geringe Ähnlichkeit besteht.
Der Vorteil hier liegt aber definitiv darin, dass er zu jeder Grundfarbe kombinierbar ist und so vielfältig eingesetzt werden kann.





Die Partikel sind dicht gepackt und wenn man den Pinsel rauszieht, befindet sich genügend Produkt für mehrer Nägel auf ihm. Der Topcoat lässt sich angenehm lackieren und eine Schicht ist vollkommen ausreichend.





Auch wenn ich es nicht für nötig erachte, wird auf der Verpackung empfohlen den Nagellack vor Gebrauch gut zu schütteln und damit dies besser gelingt, sind auch noch zwei relativ große Metallkugeln enthalten.







Die Partikel sind in zwei verschiedenen Größen vorhanden. Es gibt kleine und sehr kleine Hexagone. 
Sie haben alle ein mattes Finish, glänzen durch den Nagellack aber trotzdem.

Nach dem Auftrag trocknet der Nagellack schnell und verleiht euren Nägeln einen tollen Schneeflocken-Effect. Perfekt für die jetzige Jahreszeit geeignet, auch wenn ich bis jetzt leider noch keinen Schnee entdecken konnte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen