Sonntag, 4. Mai 2014

Review Catrice Haute Future LE Holographic Flakes Topcoat

CO1 Holo is the New Yolo

Catrice Haute Future LE Holographic Flakes Topcoat
10ml für 3,45€ (reduziert für 1,75€)
geöffnet 36 Monate haltbar
limitiert


Schon seit längerem gibt es die Haute Future LE von Catrice und ich hatte mir bei der ersten Sichtung nur die blush pearls gekauft und wollte eigentlich auch nicht mehr mitnehmen, doch als ich vor kurzem bei Rossmann war, stand dort ein voller und komplett um 50% reduzierter Aufsteller und ich habe noch etwas in meinen Einkaufskorb wandern lassen. Es ist der Topcoat, der mir mit 3,50€ zu teuer war, weil ich noch gar nicht wusste, ob ich ihn mag. Er befindet sich in der typischen Catrice-Nagellackflasche, diesmal mit silbernem Deckel und passendem Holomuster. Im Fläschchen schimmern die Flakes in den Farben rosa, lila, blau und grün. Aufgetragen sehen sie genauso aus.






Der Pinsel ist sehr breit und eignet sich gut zum Lackieren, doch es bleiben nur wenige Flakes an ihm hängen und man muss viel draufstreichen, damit der ganze Nagel gleichmäßig bedeckt ist. Am Ende hatte ich einige Flakes und eine dicke Schicht Topcoat auf meinen Nägeln, die Stunden gebraucht hat um zu trocknen und selbst am nächstem Tag noch nicht vollständig ausgehärtet war. Für meinen Swatch auf dem Nagelrad habe ich zwei dicke Schichten lackiert, denn das kann ich auch einfach irgendwo hinlegen und trocknen lassen. Bei meinen Nägeln möchte ich aber nicht Stunden warten, bis alles trocken ist und ich mich wieder normal bewegen kann. Ein NOTD mit ein paar Flakies habe ich euch auf Instagram (@meinekosmetik) gepostet. Ehrlich gesagt bin ich von dem Topcoat ziemlich enttäuscht, der Effekt ist zwar toll, aber der Auftrag und die Trockenzeit wirklich mies. immerhin habe ich nur die Hälfte des Preises bezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen