Freitag, 2. Mai 2014

Projekt : Produkte, die ich schnell aufbrauchen möchte.


An dem Posttitel könnt ihr schon erkennen, worum es geht. Ich möchte natürlich alle meine Produkte irgendwann leeren, doch bei manchen ist mir das besonders wichtig, etwas weil sie alt sind und nicht mehr lange haben, fast eingetrocknet sind oder nicht mehr meinem Geschmack entsprechen. Um diese Sachen schnell loszuwerden, habe ich beschlossen ein kleines Projekt zu starten. Ich werde nur noch die Produkte benutzen, die ich wegtun möchte und zwar solange, bis sie leer sind. Besonders bei den Lidschatten wird es mir schwer fallen, weil ich sehr viel Auswahl habe und  eigentlich die Abwechslung liebe. Wenn es Spannendes passiert, wie ein "Hit the Pan", oder ich es sogar schaffe ein Produkt zu leeren, werde ich euch sofort informieren.









































An Teint-Produkten habe ich fünf Sachen, die ich aufbrauchen möchte.





Das erste ist das 2in1 make-up&powder von essence in der Nuance 20 natural nude. Letzten Herbst habe ich es für 0,95€ im Sale gekauft. Es entspricht meinem Hautton und deckt auch recht gut, allerdings ist es selbst nach gutem Verblenden immer noch leicht sichtbar. Der Boden ist bereits sichtbar und rundherum ist eine große Kuhle.






Das nächste Puder ist ebenfalls von essence. Diesmal das mattifying compact powder in 07 translucent. Als es aus dem Sortiment gegangen ist, habe ich mir drei Backups gesichert. Die ersten beiden sind mittlerweile leer, aber das dritte habe ich erst vor knapp zwei Wochen angefangen zu benutzen. Es staubt, krümelt und deckt nicht sonderlich. Bis es ebenfalls leer ist, wird es noch eine Weile dauern, doch dann werde ich mir eins von einer anderen Marke suchen.






Weiter geht es mit einer BB-Cream, die auch von essence ist. Anfangs habe ich nur essence Produkte gekauft, weil sie am günstigsten waren, doch mittlerweile mag ich andere Marken mehr. Deswegen muss ich jetzt meine ganzen essence Sachen aufbrauchen, bevor ich mich fast ganz anderen Marken zuwenden kann. Im Sommer entspricht die BB-Creme meinem Hautton, doch zu allen anderen Jahreszeiten ist sie mir um einiges zu dunkel und wirkt aufgetragen schnell künstlich und maskenhaft.






Jetzt mal ein Produkt, das nicht von essence ist. Bei einer Zeitschrift war mal eine 10ml Dose der typischen Nivea Creme bei. Ich finde sie zu fettig und sie braucht auch länger um einzuziehen. Gestern Abend habe ich zumindest schon den Boden erreicht.






Das letzte Teint-Produkt ist der essence match2cover Concealer. Da ich ihn immer mit den Fingern auftrage, ist die hellere Farbe mittlerweile stark verschmutzt und ich finde es ziemlich unhygienisch. Zudem deckt er schlecht und ich habe das Gefühl, dass meine Poren durch ihn größer wirken und das ist nicht gerade wünschenswert. Ich werde ihn erstmal säubern und dann versuchen aufzubrauchen.





































Weiter geht es mit Augenprodukten. Zuerst habe ich drei Teile, die in den Bereich Lidschatten fallen.






Einmal ein Mono, das ich zum Verblenden nutze. Leider hält er nicht lange und verblasst schnell. Auch hier habe ich schon ein Hit the Pan.






Als nächstes habe ich die I ♥ Stage eyeshadow base. Seit über einem Jahr benutze ich sie jetzt und irgendwie ist sie immer noch genauso voll, wie am Anfang. Allerdings ist sie nur zwölf Monate haltbar und bevor sie abläuft möchte ich sie noch leeren.





Ich habe auch noch eine Lidschattenpalette von essence, gefüllt mit acht Braun- und Nudetönen. Bei drei Farben hat sich bereits eine kleine Kuhle gebildet, alle anderen sind noch nicht so häufig benutzt. Eine Farbe ist gut pigmentiert, die anderen sehr schlecht. Anfangs hat mir diese Farbabgabe gereicht, doch mittlerweile haben sich meine Ansprüche geändert und ich benutze lieber gut pigmentierte Lidschatten, mit denen ich gut arbeiten kann.








In der Kategorie Augen habe ich auch zwei Mascaras, eine schwarze und eine braune. Sie sind beide fast eingetrocknet und auch schon alt.





Die erste ist die Beauty Insider Volume Mascara von p2 in Braun. Sie verleiht Volumen und Länge, aufgrund der braunen Farbe, fällt dies aber nicht so auf.





Sie ist nicht sonderlich gut, aber ich wollte unbedingt noch etwas aus der süßen LE haben und das war das einzigste, was noch im Grabbelkörbchen lag. Ich benutze sie nur als Topper über der anderen schwarzen Mascara.







Als Letztes habe ich noch zwei Lippenprodukte.





Mein erster Lippenstift ist 01 Frosted von essence. Es ist ein helles Rosa mit starkem Perlglanz-Finish, viel Glitzer und leichtem Holo-Effekt. Er ist schon gut benutzt und nähert sich langsam dem Ende.





Zu einem meiner ersten Artikel aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik gehört auch der essence volume&gloss lip maximizer. Nach dem Auftrag brennt er leicht auf den Lippen und tatsächlich erscheinen sie nach kurzer Zeit etwas voller. Er ist noch fast unbenutzt und ich weiß generell nicht, wie ich es schaffen soll, eine gesamte Tube Lipgloss zu leeren. Da er aber der älteste aus meiner Sammlung ist, möchte ich ihn jetzt als erstes Aufbrauchen, bevor er kippt.



Das ist mein Projekt, das ich hoffentlich mit viel Erfolg führen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen