Donnerstag, 23. Januar 2014

DIY Lippenpeeling



Da meine Lippen in letzter Zeit sehr spröde und trocken sind, habe ich mich entschlossen mal ein Peeling auszuprobieren. Weil ich kein Geld dafür ausgeben wollte, habe ich es selber gemacht und die ganze Aktion für euch fotografiert.



Benötigte Zutaten :  
  • 20g Honig
  • 2-3 Teelöffel Zucker
  • Eine Gabel zum Mischen
  • Einen Löffel 
  • Ein Gefäß zum Mischen
  • Ein Gefäß um das Peeling aufzubewahren



Zubereitung :
  1. Füllt den Zucker in ein Gefäß.
  2. Gebt den Honig hinzu.
  3. Mischt es solange, bis es eine homogene Masse ist.
  4. Füllt es in das Aufbewahrungsgefäß um.

Anwendung :
  • Gebt etwas von der Masse auf eure Lippen.
  • Peelt sie (Wenn ihr wollt mithilfe einer Zahnbürste).
  • Lasst es 10-15 Minuten einwirken.
  • Wascht die Rückstände runter.

Ich hatte danach ganz weiche Lippen, die von alten Hautschüppchen befreit und gut durchblutet waren. Ihr könnt das Peeling sehr lange aufbewahren, da es nur aus Honig und Zucker besteht und somit nicht schnell schlecht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen