Sonntag, 17. November 2013

Review Lacura Lippenstift

310 sweet magnolia    







Lacura Lippenstift
3,8g für 2,99€
geöffnet 24 Monate haltbar


Links : eine Schicht      Rechts : geschichtet
Durch den Post von Paddy bin ich auf diesen Lippenstift aufmerksam geworden. Normalerweise kaufe ich meine Lippenstifte in der Drogerie, doch nachdem ich gehört habe, dass die von Aldis Eigenmarke Lacura nicht schlecht sein sollen und vom selbem Hersteller wie Manhattan produziert werden, habe ich mich entschlossen sie für ca.3€ auszuprobieren. Ich finde, dass Discounterkosmetik generell einen eher schlechten Ruf hat, jedoch bin ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Der Lippenstift in der Farbe 310 sweet magnolia ist rosenholzfarben mit goldenen Glitzerpartikeln. Diese sieht man aufgetragen aber kaum, sie verleihen den Lippen nur einen schönen Schimmer. Die Farbabgabe ist dezent, sodass er die natürliche Lippenfarbe intensiviert, jedoch nicht zu auffällig ist und daher auch im Alltag gut tragbar. Die Konsistenz ist cremig, wodurch er sich gut auftragen lässt. Nach 2-3 Stunden sollte man ihn erneut auftragen. Für einen Lippenstift dieser Preisklasse finde ich das vollkommen in Ordnung. 

An diesem Lippenstift gibt es aber auch negative Aspekte. Zum einen wäre da der, zum Teil schon fast ekelerregend starke, Vanilleduft. Leider hat er auch noch einen leicht bitteren Geschmack, der ziemlich störend ist. An diesem Lippenstift finde ich auch noch schlecht, dass er sehr gut verpackt ist. Wahrscheinlich soll das vor Diebstahl oder dem Testen des Lippenstifts im Laden schützen, allerdings wird dadurch viel Müll erzeugt, da viel Plastik und teilweise auch Papier verwendet wird.
Insgesamt bin ich mit diesem Lippenstift sehr zufrieden. Er besitzt trotz seines günstigen Preises eine stabile Qualität. Manche werden vielleicht die Haltbarkeit nicht lang genug finden, doch mir reicht das vollkommen.

1 Kommentar:

  1. also ich finde diese Lippenstifte auch super, sie sind besser als ihr Ruf. Auch die Marke von Aldi Nord (Biocura) kann ich sehr empfehlen.

    AntwortenLöschen