Donnerstag, 28. November 2013

TAG : Kaufverhalten

Diesen TAG habe ich bei Nana von Fräulein ungeschminkt entdeckt (hier), da ich ihn sehr interessant finde habe ich mich entschlossen ihn ebenfalls zu machen. Jetzt fange ich gleich mal mit der ersten Frage an.


Kaufst du lieber im Laden oder online ?

Ich kaufe lieber im Laden, da ich mir die Produkte vorher ansehen und wenn möglich swatchen möchte. Kosmetik möchte ich mir im Laden genau ansehen könne, um dann zu entscheiden ob ich es mitnehme oder nicht. Ich mag es nicht, wenn ich erst warten muss bis die Bestellung da ist und es falls es mir nicht gefällt zurückschicken muss. Online bestelle ich nur Kleidung.

An welcher Produktgruppe kannst Du nicht oder nur schwer vorbei gehen, ohne etwas zu kaufen ?
 
Am schlimmsten sind Nagellacke. Wenn es etwas Neues auf dem Markt gibt oder besonders neue Nail Art Sachen muss ich sie mir ansehen und kaufe es in den meisten Fällen auch. Bei anderen Sachen bin ich zum Glück nicht so "süchtig". ; )

Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber ?

Ich besitze eine Liste, auf der allerdings nur teurere Sachen stehen, für die ich spare oder sie mir zum Geburtstag oder Weihnachten wünsche. Ansonsten gehe ich immer ohne Liste einkaufen und gucke ob mich etwas interessiert.

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig Neues ?

Die meisten Dinge wie Abschminktücher kaufe ich immer wieder nach, aber bei anderen Dingen wie Wimperntusche probiere ich gerne neue Sachen aus, weil ich noch nicht das perfekte Produkt gefunden habe.

Immer wenige Teile, aber dafür öfter oder lieber einmal Grosseinkauf ?

Ich mache selten einen Grosseinkauf, wenn ich beim Stöbern etwas finde, kaufe ich es mir oder sonst auch zwischendurch gezielt etwas, was ich brauche. Natürlich kaufe ich dadurch öfter ein, jedoch hält es sich noch in Grenzen.

Teuer = besser ? Bevorzugst Du High-End oder Drogerie ? Oder vielleicht eine bunte Mischung ? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts ?

Aufgrund meines nicht übergroßen Schülerbudgets kaufe ich fast alles in der Drogerie. Ich denke nicht, dass teuer immer besser ist, denn es gibt auch gute Sachen die wenig kosten, jedoch ist etwa bei manchen Nagellacken die Haltbarkeit schon besser. Eine Schmerzgrenze gibt es auf jeden Fall. Wenn es ein günstiges Dupe oder gleichwertiges Produkt gibt, sehe ich nicht ein dafür doppelt so viel zu bezahlen.

Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testberichte auf Blogs, um ein Produkt zu kaufen ?
 
Ja, sie beeinflussen mich sehr. Ich habe schon viele Sachen gekauft, weil sie auf anderen Blogs gelobt wurden. Bevor ich ein Produkt kaufe (ausgenommen Kosmetik die ich immer nachkaufe, weil ich sie täglich verwende), sehe ich immer im Internet nach wie andere es finden und ob es qualitativ hochwertig ist.
 
Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält ?

Um ehrlich zu sein, ich achte nie auf die Inhaltsstoffe. Die einzigen Dinge bei denen ich danach gucke sind Deos, weil ich in letzter Zeit vermehrt gelesen habe, dass die Aluminiumsalze, die in den meisten enthalten sind, krebserregend sind. Ansonsten kaufe ich mir was mir gefällt.
 
Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik ?
 
Ich verwende fast nur "normale" Kosmetik, da mir Naturkosmetik zum größten Teil zu teuer ist.
 
Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment ?
 
Meistens schon, denn die Sachen aus dem Standardsortiment kann man sich immer kaufen und eigentlich besitze ich auch schon alles was mich interessiert. LE´s bringen immer etwas Abwechslung rein, sodass ich sie mir gerne anschaue und zum Teil auch hinterherjage.
 
Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren ?
 
Von Produkten die ich täglich benutze (z.b. Abschminktücher) habe ich immer 1-2 Back-ups um nicht nachher an einem Sonntag ohne dazustehen, was bei Abschminktüchern am nächsten Morgen nicht so toll aussehen würde ; ). Ansonsten habe ich noch ein Back-up von dem Nagellackentferner aus Superheroes LE und von einem Puder das aus dem Sortiment genommen wurde.
 
 
Das war es auch schon. Ich finde den TAG super, da man auch mal darüber nachdenkt, wieviel Geld man eigentlich für Schminke ausgibt und einem auch sein Kaufverhalten bewusst wird.
 
Jeden der diesen TAG genauso spannend findet wie ich lade ich dazu ein ihn auch zu machen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen