Sonntag, 3. November 2013

Unterwegs... in Berlin

Letzte Woche war ich mit meiner Familie in Berlin. Wir haben nicht direkt in Berlin gewohnt, sondern in Waldblick, einem kleinem Dorf am Stadtrand von Berlin-Lichtenrade, sodass wir jeden Morgen und Abend etwa eine Stunde mit der S-Bahn fahren mussten. Dennoch fand ich es sehr schön. Da ich vorher noch nie in einer Großstadt gewesen bin, war es am Anfang etwas ungewohnt, jedoch habe ich mir Berlin größer und voller vorgestellt. Zum Teil waren die Straßen dort fast leer, nur an den Hauptsehenswürdigkeiten drängten sich die Menschenmassen. Dank der guten Zugverbindungen konnte man alle Orte in Berlin relativ schnell erreichen. Natürlich habe ich auch viele Fotos gemacht, von denen ich euch jetzt einige zeigen möchte.
Der Deutsche Reichstag























Da es doch sehr viele Bilder geworden sind, kommt der Rest nach dem Jump.

Das Brandenburger Tor



Die Siegessäule




Das KaDeWe





Der Fernsehturm











































































Die Museumsinsel + Das Pergamon Museum









Schloss Bellevue



Das Haus der Kulturen der Welt





Die Humboldt - Universität zu Berlin



Das Charité



Denkmäler













Botschaften

Russland :


 Amerika :



Frankreich :



Großbritannien :






Rumänien :


Ungarn :



Sonstiges

Warten auf den Zug








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen