Samstag, 7. März 2015

essence giant eyeshadow applicator


essence giant eyeshadow applicator
1,75€


Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass Applikatoren komplett ungeeignet zum Schminken sind und man nur mit Pinseln vernünftig arbeiten kann. Der Grund, dass ich mir trotzdem diesen riesigen Lidschattenapplikator aus dem neuen essence Sortiment gekauft habe, ist dass ich einen anderen Verwendungszweck für ihn habe, für den er hervorragend funktioniert.





Das Design ist, wie bei allen Pinseln von essence, die jetzt zum Teil noch in der Umstellung befinden, an das der Pinsel aus der Bloom me up LE angelehnt und sieht wirklich toll aus.
Dieser Applikator besitzt einen rosa-rot eingefärbten Holzstiel, auf dem weiße Blumenmuster, sowie der Markenname und Verwendungszweck in derselben Farbe aufgedruckt sind.






Der ebenfalls rosa eingefärbte, feinporige Schwammapplikator ist durch ein Metallstück mit dem Holzstiel verbunden. Diese Konstruktion erscheint mir etwas wackelig, da der angesprochene Teil bei leichtem Druck relativ stark zur Seite abknickt und ich Sorge habe, dass der Applikator sich löst und abfällt.
Er fühlt sich sehr weich und gummig an und auch am Auge ist er, wenn man nicht zu stark aufdrückt, angenehm.
Für Lidschatten werde ich ihn nicht verwenden, da er mir dafür zu groß erscheint und ich mir nicht vorstellen kann mit so einer großen Auftragsfläche ein sauberes und anständig verblendetes Ergebnis zu erzielen.
Ich benutze ihn für meine Lidschattenbase. Zur Zeit benutze ich die I love Stage Base von essence und wenn ich den dazugehörigen Applikator zum direkten Auftrag auf meine Augenlider nehme, gelangt zu viel Produkt darauf. Deshalb habe ich lange Zeit meine Finger benutzt, jedoch mochte ich nicht, dass sich jedesmal ein Großteil der eyeshadowbase auf meinem Finger und besonders in den Papillarlinien ansammelte. 
Jetzt gebe ich die Base erst auf den Applikator und tupfe sie dann auf meinen Lidern auf, wobei ich sie auch verblende.
Das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut und ich muss mir nicht jedes Mal die Hände waschen gehen, wenn ich nur schnell eyeshadowbase und Lidschatten aufgetragen habe.


Für Lidschatten würde ich ihn, ohne ihn dafür getestet zu haben, nicht empfehlen, aufgrund der Größe und der nicht vorhandenen Möglichkeit den selbigen zu verblenden, doch für meine Art der Verwendung funktioniert er sehr gut und meine Finger bleiben sauber.
Zudem kann er auch noch mit seinem süßen Aussehen überzeugen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen