Sonntag, 1. März 2015

Essence Cinderella LE



Letzten Freitag konnte ich endlich einen Aufsteller der Cinderella LE von essence in meinem dm vorfinden, der dazu noch fast vollständig gefüllt war, sodass ich freie Auswahl hatte.
Über´s Wochenende habe ich die Produkte kurz getestet und kann euch jetzt etwas darüber berichten.
Da es nur eine LE ist und sie auch noch sehr beliebt ist, konnte ich keinen Langzeittest der Produkte machen, wie ich es sonst gerne tue, sondern werde nur meinen ersten Eindruck wiedergeben.




01 So this is love

essence Cinderella LE blush 
8g für 3,25€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert


Als erstes möchte ich euch das wohl gehypteste Produkt aus der Limited Edition vorstellen, den Blush mit der wunderschönen Pappverpackung. Da ich mir schon länger kein Blush mehr gekauft habe, zumindest fällt mir gerade keins ein, durfte er mit.



Der Blush befindet sich in einer kleinen, rechteckigen Dose aus Pappe, die durch einen nicht sichtbaren Magneten fest verschlossen wird. Auf der Vorderseite ist das Cinderella-Schloss und eine Silhouette von ihr abgebildet, sowie der Marken-, LE- und Produktname.
Auf der Rückseite befinden sich alle weitere Informationen und es ist eine der kleinen  Mäuse abgebildet.
Auf der Deckelinnenseite ist die Fee mit der verzauberten Kutsche abgebildet.
Insgesamt ist die Verpackung sehr süß und ansprechend gestaltet und trifft das Thema der LE.


Tageslicht, ohne Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Unscharf, damit die goldenen Partikel gut erkennbar sind.

Der Blush selber erscheint auf den ersten Blick sehr knallig und auffällig. Dies kommt auf den Bildern sehr schlecht rüber, obwohl ich bei verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert habe.
Eigentlich ist er etwas heller und leuchtender. Das dritte Bild kommt ganz gut hin, ist jedoch schon fast zu hell. Ich würde den Farbton als ein helles Rosa-Rot mit ganz feinen goldenen Schimmer, der aufgetragen nicht mehr sichtbar ist, beschreiben.


Kunstlicht, ohne Blitz

Tageslicht (leider sehr bewölkt), ohne Blitz

Leider ist die Pigmentierung wirklich schlecht und er krümelt auch noch leicht.
Für den Swatch musste ich 3(!) Schichten auftragen und auch auf den Wangen hinterlässt er nur einen ganz leichten Hauch Farbe. Immerhin kann man sich damit nicht overblushen :.D.

Ich finde es sehr schade, dass die Farbabgabe kaum vorhanden ist, da die Farbe im Pfännchen noch so schön aussieht und auch die Verpackung toll aussieht und sicherlich einen Kaufgrund darstellt.
Zum Ansehen ist der Blush gut geeignet, zum Benutzen eher weniger.




01 The glass slipper

essence Cinderella LE highlighter powder
9g für 3,25€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert



Als nächstes habe ich mir auch den süßen Highlighter gekauft, wobei hier der ausschlaggebende Kaufgrund die schöne Rosenprägung war, zu der ich nicht nein sagen konnte.
Durch die transparente Hülle hat man direkt freien Blick auf den hübschen Highlighter. Der Deckel lässt sich recht schwer öffnen, doch dadurch hält er zumindest sicher.


Kunstlicht, mit Blitz

Kunstlicht, mit Blitz

Kunstlicht, mit Blitz

Kunstlicht, mit Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Wie schon erwähnt, besitzt der Highlighter eine Rosenprägung, die auch nach mehrmaligem Benutzen noch sichtbar ist, was ich sehr toll finde, denn sonst könnte ich ihn gar nicht benutzen.
Die Farbe wird auf keinem der Bilder genau wiedergegeben. Die oberen drei Bilder sind, denke ich, am passendsten, denn er hat entgegen meiner Erwartungen tatsächlich einen helllila Einschlag. Bei direktem Lichteinfall sieht er hingegen Hellrosa aus.
Es sind leider Glitzerpartikel enthalten, diese sind jedoch relativ klein und eher unauffällig.


Kunstlicht, mit Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Verblendet (Tageslicht, ohne Blitz)

Die Farbabgabe ist, anders als beim Blush, wirklich sehr gut und es reicht vollkommen aus einmal ganz leicht drüberzufahren, um das Rosenmuster nicht zu gefährden.
Aufgetragen hinterlässt er einen schönen Schimmer und wenn man ihn verblendet, ist er auch nicht zu auffällig, sondern einigermaßen dezent, wobei es natürlich auch Highlighter gibt, die noch weiger auffällig sind.

Anders als den Blush kann ich euch dieses Produkt empfehlen, wenn euch das bisschen Glitzer nicht stört, denn die Farbabgabe und auch das Aussehen sind einwandfrei.




01 The glass slipper

essence Cinderella LE glitter topper
10ml für 1,95€
geöffnet 36 Monate haltbar
limitiert


Als letztes durfte auch noch der Topper mit, den Topcoats kann man nie genug haben, auch wenn ich meine 24 Stück viel zu selten nutze, obwohl sie eigentlich alle sehr schön sind (sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft).

Bei diesem ist die Flasche zylinderförmig und besitzt einen silbernen, spiegelnden Deckel. Die Aufdrucke auf der Vorderseite sind ebenfalls silber, was ich als farblich ungünstig gewählt empfinde, da der Topper eine ähnliche Farbe aufweist und diese deshalb kaum sichtbar sind.




An dem Topcoat empfinde ich den Schimmer als sehr besonders und in meiner Sammlung fehlend.
Er besitzt eine transparente Base mit silber-glänzenden, hexagonförmigen Partikeln in zwei Größen. Zudem ist ein lila Schimmer sichtbar und manchmal auch noch ein leicht grüner.
Insgesamt macht das diesen Topper zu etwas Besonderem, da ich sowas bisher noch bei keinem gesehen habe.




Der Pinsel ist relativ breit und beim Herausziehen von Partikeln nur so überladen, sodass man ihn erstmal vorsichtig abstreifen muss. Die Befürchtung nach den Hexagonen fischen zu müssen, ist hier definitiv fehl am Platz.




Ich habe ihn einmal auf meinem Nagelrad und heute dann noch über einen anderen Nagellack lackiert. Dies ging beide Male problemlos. Mit dem Pinsel kann man die Partikel gut verteilen und notfalls tupfend auftragen, falls an einer Stelle dann doch noch keine sind.
Ich finde, dass er relativ zügig getrocknet ist, dies hängt natürlich auch davon ab, wie dick die Schicht ist.



Tageslicht, mit Blitz

Tageslicht, mit Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Tageslicht, mit Blitz

Tageslicht, mit Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Zur Feier des Tages (ich habe mal wieder einen Nagellack aus meinem Aufbrauchglas geleert) durfte heute mal ein Nagellack aus meinem Nagellackregal, den ich nicht aufbrauchen will, aufgetragen werden. Im Moment geht es mit dem Aufbrauchen ganz gut voran und das war insgesamt schon mein neunter Farblack, worauf ich schon etwas stolz bin.
Entschieden habe ich mich nach kurzem Überlegen für CO1 Underwater Laugh aus der Catrice Le Grand Bleu LE, da der Topper schließlich dazu passen musste.

Mir gefällt der Topper sehr, besonders in Verbindung mit einem lila Nagellack, wobei ich mir Rosa auch ganz gut vorstellen könnte. Ob ihr ihn schön findet und braucht, müsst ihr selber entscheiden, qualitativ finde ich ihn auf jeden Fall empfehlenswert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen