Samstag, 28. März 2015

Catrice Doll´s Collection LE ball blush

C01 Droll like a Doll

Catrice Doll´s Collection LE ball blush
2,5g für 3,95€
geöffnet 30 Monate haltbar
limitiert



Wie geplant habe ich mir aus der neuesten Catrice LE den Ball Blush mitgenommen, da mich die Verpackung ziemlich angesprochen hat und mir auch die Farbe gefiel. Nun habe ich ihn schon ein paar Mal benutzt und bin von ihm überzeugt. Es gibt zwar auch einen kleinen "Nachteil" an ihm, der mich persönlich nicht stört, aber ansonsten mag ich ihn sehr.




Der untere Teil besteht aus einem runden, schwarzen Plastikgefäß in dessen Oberseite der Blush, der übrigens nur 2,5g enthält, was im Vergleich zu anderen Blushes ziemlich wenig ist, eingesetzt ist.
Geschützt wird dieser Teil durch einen aufschraubbaren Deckel mit einem gewölbten Sichtfenster obendrauf.
Der Deckel und auch der Rest erscheint mir recht stabil und dank der verhältnismäßig großen Dose liegt der Blush auch gut in der Hand.




Aufgetragen wird der Blush nicht etwa mit einem Pinsel oder, wie ich es als unerfahrener Schminkanfänger früher gemacht habe, mit dem Finger, sondern direkt mit dem Behältnis auf die Wange. Das heißt ihr nehmt euch den Pott, schraubt den Deckel ab und malt eure Wangen nach Belieben an, um danach die Ränder zu verblenden.
Auf den ersten Blick hört sich das sehr kurios an, aber es funktioniert erstaunlich gut.







Die Farbabgabe ist eher mittelmäßig, aber für mich ausreichend. Links könnt ihr jeweils einen frischen Auftrag mit dem Ball Blush sehen und rechts daneben bin ich mit einem weichen Blushpinsel leicht tupfend über die Ränder gegangen und dort ist dann auch der negative Aspekt sichtbar, denn nach dem Verblenden sieht man die Farbe nicht mehr so deutlich und es ist kaum noch etwas erkennbar.



Obwohl ein Großteil des Produktes nach dem Auftrag verschwunden ist, zaubert er dennoch eine leichte Frische mit einem Hauch Peach/Rosa ins Gesicht und ich verwende ihn gerne im Alltag, wenn ich mich nicht allzu auffällig schminken möchte, oder wenn der Rest meines Make-up´s bereits farbenfreudiger gestaltet ist.


Ich finde ihn toll, auch wenn er ausgerechnet fast 1,60€ pro Gramm kostet und sich aufgrund der dezenten Farbe wohl schneller verbrauchen wird als andere Nuancen.
Die Anwendung ist mal etwas Neues und sorgt dafür, dass man ihn auch gut unterwegs ohne Pinsel verwenden kann, denn die Kanten lassen sich auch mit dem Finger schnell und ordentlich verblenden.
Falls er euch interessiert, schlagt zu solange die LE noch erhältlich ist.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen