Sonntag, 22. März 2015

Balea Pflegecreme Sail Away


Balea Pflegecreme
30ml für 1,25€
geöffnet 30 Monate haltbar
limitiert




Aus der Reihe der Balea Pflegecremes gibt es jetzt eine neue Sorte namens Sail Away, die nach Himbeer riechen soll. Da der Inhalt sich bis auf den Duft wohl nicht groß von den beiden anderen Sorten unterscheiden wird, hätte ich sie theoretisch nicht gebraucht, jedoch finde ich die verschiedenen Designs toll zum Sammeln und wenn die Dose leer ist kann man sie auch zum Aufbrauchen von Handcremes oder Bodylotions verwenden, indem man den Rest aus aufgeschnittenen Verpackungen in sie reinfüllt, damit sie nicht eintrocknen.


Diese Dose ist passend zum Thema Maritim gestaltet. Der untere Teil ist komplett dunkelblau, deutlich dunkler als auf dem Foto. Auf dem Deckel ist eine Frau, die einen Badeanzug, eine Matrosenmütze, sowie rote Ballerinas trägt und einen Rettungsring in ihrer rechten Hand hält, vor einem schmutzig-beigen Hintergrund abgebildet.

In der Mitte des Deckels befindet sich ein weißer Kasten in dem "Balea" und "dm" steht.
Darunter ist ein weiterer. diesmal dunkelblauer Kasten, in dem eine kurze Produktbeschreibung steht und dessen untere, rechte Ecke von zwei Himbeeren verdeckt ist.

Auch hier spricht mich das Design wieder an und falls die Dose mal leer sein sollte, werde ich sie trotzdem weiter aufbewahren.




Das Öffnen der Dose gestaltet sich etwas schwierig, da der Rand recht schmal ist und man sich nirgends "festhalten" kann. Unter Einsatz meiner Fingernägel hat es dann aber doch funktioniert und nach einer Weile, wenn man sie mehrmals benutzt hat, geht das auch leichter.

Über der Creme befindet sich noch eine zusätzliche Abdeckung, die ich auch für´s Erste nicht entfernen werde, da sonst bald alles voller Creme ist.

Der Himbeerduft ist bereits beim Abnehmen des Deckels wahrnehmbar und obwohl ich keine Himbeeren mag, gefällt er mir gut. Er riecht nicht natürlich, doch für mich zumindest auch nicht zu künstlich. Er hält sich nach der Benutzung noch eine Zeit lang, bevor er langsam verschwindet.





























Die Konsistenz der Creme gefällt mir gut, sie ist weder zu fest, noch zu flüssig und lässt sich leicht auftragen und verteilen.
Angewendet werden kann sie, wie der Name schon verrät, überall. Diese Sorte habe ich bisher als Handcreme und Lippenpflege benutzt.
Das hat beides gut funktioniert. Meine Hände haben sich nach der Benutzung weicher angefühlt und meine Lippen waren nicht mehr so trocken.



Mir gefällt die Creme recht gut, denn nicht nur das Design, sondern auch die Pflegewirkung und der Duft können überzeugen und sobald es die nächste Sorte gibt, die bereits Anfang des Monats erscheinen sollte, werde ich mir diese auch noch kaufen, zumal sie relativ günstig ist und wenn man sie nicht als Bodylotion verwendet, wahrscheinlich auch eine Zeit lang hält.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen