Mittwoch, 13. August 2014

Essence Aquatix LE Shimmer pearls + nail polish


Insgesamt finde ich die Aquatix LE gar nicht so interessant, aber zwei Produkte wollte ich doch haben, weshalb ich seit dem erstem August jeden Tag in den DM gerannt bin, um zu gucken, ob der Aufsteller schon da ist. Gestern habe ich sie mit 11 tagen Verspätung, was hier üblich ist, endlich entdeckt. Obwohl sie erst seit einem Tag stand, war sie schon fast leer. Auf Instagram hatte ich euch ein Bild von dem Aufsteller gepostet. Trotz der vielen, bereits fehlenden Sachen war noch genau das da, was auf meiner Einkaufsliste stand, nämlich die Shimmer Pearls und der nagellack in "02 Pearls are a Girl´s Best Friend".







01 Oceans next Top Mermaid

Essence Aquatix LE shimmer pearls
9,5g für 3,25€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert


Das sind bereits meine dritten Highlighter Perlen, aber sie haben alle einen unterschiedlichen Effekt. Diese hier sind am glitzerigsten, was zum Rest der LE passt.
Die Verpackung ist ein kleines Döschen in einem sehr hellem Rosa mit silberner Schrift. Einzig der untere Teil ist Transparent, sodass man freie Sicht auf die Perlen hat. Eine in sich stimmige und sehr elegant wirkende Optik. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Auch er hält er gut, doch trotzdem gibt es ein Problem. Der Deckel wackelt stark, da die Verarbeitung schlecht ist und die einzelnen Teile nicht perfekt in einander passen. Dies war bei beiden vorhandenen Dosen so, also scheint es ein generelles Problem zu sein. Ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln.
























































Über den Perlen liegt ein Polster, das sie vor dem Herausfallen und Kaputtgehen schützt. Es passt genau in die Öffnung und hält den Inhalt so sicher zurück.
Die Kugeln sind in drei Farben enthalten, einem hellem und einem mittlerem Rosa und einem hellem Grün.
Schon in der Dose glitzern sie sehr stark und sind von einer Puderschicht umgeben. Diese lässt sich durch leichtes Pusten entfernen. Auf den Fotos ist sie noch als viele, kleine Körnchen sichtbar.
Die Perlen sind super pigmentiert. Ich musste nur leicht mit dem Pinsel drübergehen um genügend Produkt für mein ganzes Gesicht aufzunehmen.






Anders als ich eigentlich bevorzuge, schimmern sie nicht dezent, sondern glitzern stark. Es sind keine viele feine Glitterpartikel enthalten, die im Licht rosa und grün changieren. 
Ein durchaus auffallender Highlighter, den ich für den Abend empfehlen würde.








02 Pearls are a Girl´s Best Friend  (The Mother of Pearl)

Essence Aquatix LE nail polish
10ml für 1,95€
geöffnet 36 Monate haltbar
limitiert

In dieser LE gab es wieder viele verschiedene Nagellackfarben, insgesamt sechs. Was ich zu bemängeln habe, ist dass von jeder Nuance nur zwei Nagellackflaschen im Aufsteller standen. Wie schon oben erwähnt, war nur noch ein einziger da, zum Glück in meiner Wunschfarbe. Zwar hätte ich mir auch die anderen noch gerne angesehen und davon vielleicht doch noch einen mitgenommen, aber das war nicht möglich.





Nun aber zu dem Nagellack. Eine typische, zylinderförmige Nagellackflasche mit silbernem Deckel, dessen Umfang etwas kleiner ist als der der Glasflasche. Mir gefällt es besser, wenn ein nahtloser Übergang vorhanden ist, doch es gibt sicher viele, denen das besser gefällt.
Der Lack ist hellrosa und changiert zu einem leuchtendem Pink. Ein sehr hübscher Nagellack, den ich bisher noch nicht so gesehen habe.







Der Auftrag gelingt dank des breiten Pinsels einfach und problemlos. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass er sehr sheer ist und erst nach der dritten Schicht anfängt zu decken. Das Nagelweiß ist bei langen Nägeln dann immer noch durchzusehen.
Trotz der vielen Schichten war die Trockenzeit in Ordnung und ich musste nicht allzu lange warten.
Der Nagellack lässt die Nägel gepflegt aussehen und verleiht einen schönen Perlmuttschimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen