Montag, 11. August 2014

Catrice Metallure LE


Von Catrice gibt es wieder eine neue, wunderschöne LE mit viel Rosegold. Sie gefiel mir bei der Preview schon recht gut und auch im Geschäft hat sie mich angesprochen. Allerings fand ich sie zum Teil ziemlich teuer, weshalb ich mir letzendlich doch nur zwei Teile gekauft habe.
Die Lidschatten haben fast nur Glitzer abgegeben und die Lippenstifte gefielen mir von der Farbauswahl her nicht.
Mit durften, wie geplant, der Mascara Topper & Liner, sowie ein Nagellack in der Nuance Metalight.







CO3 Metalight

Catrice Metallure LE Ultimate Nail Lacquer
10ml für 2,75€
geöffnet 36 Monate haltbar
limitiert



Mindestens einen der Nagellacke wollte ich kaufen. Nachdem mich der rote Nagellack vor Ort nicht überzeugt hat und ich erfuhr, dass Metalight ein Dupe zu Essie´s Penny Talk ist, habe ich mich für ihn entschieden.
Auch auf den Nagellackflaschen befindet sich das Design der LE - viele goldene, sich überkreuzende Striche, die mich an Zweige erinnern. Hier sind sie auf weißem Grund und passen bei dieser Nuance perfekt zum Flascheninhalt.
Die Farbe ist Gold mit einem Hauch Rose, durchzogen von feinen, silbernen Adern.






































Der Pinsel ist wie gewohnt schön breit und eignet sich gut zum Auftrag der Flüssigkeit. Nach den ersten beiden Schichten ist er noch sehr sheer, doch nach der nächsten deckt er. Wie die meisten Metallic-Lacke wird er beim Auftrag streifig. Dies lässt sich vermindern, indem man statt drei dünnen Schichten nur zwei dicke aufträgt, da sich der Lack dann besser verteilt und eine nahezu glatte Oberfläche bildet.
Die Trockenzeit ist weder auffallend lang, noch auffallend kurz. Nach dem Trocknen bildet sich eine gelartige Oberfläche, wodurch sich selbst nach mehreren Tagen noch leichte Macken in den Nagellack drücken lassen, die nach kurzer Zeit fast vollständig wieder verschwinden.
Ich finde den Nagellack super und besonders für Rosegold-Fans geeignet.







CO1 Dazzling Dark

Catrice Metallure LE Mascara Topper & Liner
5ml für 3,95€
geöffnet 6 Monate haltbar
limitiert

Das ist das Produkt, das mich aus der Limited Edition am meisten interessiert hat. Ich besitze bereits einen Mascara Topper von Alverde, der allerdings das komplette Gegenteil von diesem ist.
Zudem ist er auch als Eyeliner verwendbar und da ich 2in1 Produkte liebe, war es ein Grund mehr ihn mir zu kaufen.
An der äußeren Erscheinung ist nichts besonders, bis auf das Muster auf dem Deckel, diesmal ,passend zur restlichen Aufmachung, auf schwarzem Grund.






Der Mascara Topper & Liner hat eine tiefschwarze Base mit silbernem Glitzer. Diese Partikel sind grob und bei genauerem Betrachten erkennt man die viereckige Form.







So eine Auftragsvariante habe ich noch nie gesehen, vorne ist ein kleiner Pinsel befestigt, mit dem sich das Produkt als Eyeliner verwenden lässt. Dahinter sind feine Rillen in das Plastik eingelassen, die keinem typischem Mascarabürstchen ähneln, aber als eines fungieren.






Mit dem Pinsel kann man dünne und dicke Linien ziehen. Um das Ergebnis zu erzielen, das man bevorzugt, sollte man den Pinsel an der Tubenöffnung abstreifen, denn je mehr von der Flüssigkeit man vom Pinsel entfernt, desto feiner ist der Strich den man zieht.
Aber man sollte auch nicht zu viel entfernen, sonst deckt der Eyeliner nicht mehr, was bei dem ersten Strich gut erkennbar ist.

In den Rillen bleibt sehr viel Flüssigkeit hängen und so gestaltet sich die Anwendung sehr einfach. Erst benutzt man eine Mascara seiner Wahl und danach wird der Topper aufgetragen. Auf meinem Tragefoto habe ich dummerweise vergessen vorher Mascara aufzutragen, aber allzu viel tut sich da ohnehin nicht.






Ohne alles

Mit Topper

Mit Topper und Eyeliner

Den Effekt beim Eyeliner finde ich sehr schön, als Topper gefällt er mir nicht so gut, da es aufgrund der Glitterpartikel sehr klumpig wirkt. Außerdem kann ich ihn als Mascara Topper ohnehin nicht empfehlen. Als solchen habe ich ihn zweimal getestet, einmal mit Mascara drunter und einmal ohne. Bei beiden Malen kam ich zu demselbem Ergebnis. Ich habe das Zeug kaum von meinen Wimpern bekommen. Es umschließt die Wimpern einzeln oder zu zweit und trocknet dann an. Selbst mit wasserfestem Augen Make-up Entferner bekam ich diese "Hülle" nicht mehr runter. Letztendlich habe ich jede einzelne Wimper zwischen meinen Fingernägeln eingeklemmt und dann den "Kokon" vorsichtig abgezogen. Dabei habe ich mir pro Auge ungefähr drei Wimpern ausgerissen. Diese Variante ist also alles andere als empfehlenswert.
Als Eyeliner benutzt mag ich ihn mehr und habe ihn auch schon mehrere Male getragen. Er hält wirklich den ganzen Tag, ohne zu verschwinden, weshalb auch hier das Abschminken schwer ist, wenn auch leichter als bei dem Wimpern. Nicht wie ein normaler Eyeliner verschwindet er, sondern in einzelnen schwarzen Stücken kommt er vom Lid. Während des Abschminkens haben sich immer wieder kleine Stückchen gelöst, die sich dann um das Auge herum verteilt haben und dann einzeln entfernt werden mussten. Pro Auge habe ich fünf Minuten für das vollständige Entfernen gebraucht.
Ab und zu finde ich ihn als Eyeliner sehr schön, aber jeden Tag hätte ich keine Lust darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen