Dienstag, 12. August 2014

Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte und Milch&Lavendel


Cien Handcreme
30ml für 0,99€
geöffnet 12 Monate haltbar

Nach Ewigkeiten stelle auch ich euch heute diese Handcremes vor. Vor ein oder zwei Monaten waren sie plötzlich überall auf Instagram zu sehen und wie das so ist, konnte ich dem Hype nicht widerstehen und schon lagen sie bei mir zuhause und warteten darauf getestet zu werden. Das habe ich nun getan und was ich von ihnen halte, erfahrt ihr jetzt.









Die Handcremes sind von Cien, der Eigenmarke von Lidl, doch auf den ersten Blick erinnern sie an die L´Occitane Handcreme, denn die Verpackung ist grundlegend gleich. Eine silberne Tube mit einem schwarzem Deckel, der in einer achteckigen Fläche endet. Dieser schließt fest, lässt sich aber auch problemlos abdrehen.






Es gibt zwei Sorten, Asiatische Kirschblüte, die als "Verführerischer Duft" bezeichnet wird und Milch & Lavendel, der "Sinnliche Duft".
Bei der Asiatischen Kirschblüte ist die Schrift in einem dunklem Rosa und vorne drauf prangt eine rosa Kirschblüte.
Bei der Milch&Lavendel - Version ist die Schrift Lila und auf der Vorderseite ist ein Sträußchen Lavendel aufgedruckt. 
ich finde beide Verpackungen ansprechend gestaltet, nur fehlt mir bei der zweiten Variante die Milch. Ich hätte gerne noch etwas Milch, die hinter dem Lavendelsträußchen entlangfließt, oder von mir aus auch ein Glas Mit Milch, das daneben steht.







Beim Aussehen tut sich nichts, sie sind beide weiß und besitzen eine Konsistenz, die so fest ist, dass sie nicht verlaufen und doch so flüssig, dass sie sich leicht verarbeiten lassen.
Da ich keine trockenen Hände habe, hat die Pflegewirkung bei mir vollkommen ausgereicht. Für Menschen mit sehr trockener Haut dürfte sie nicht ausreichen.

Jetzt komme ich endlich zu dem zweitem ausschlaggebendem Kaufgrund. Der erste war der Hype, der um die Handcremes war, der zweite ist die Geruchsbeschreibung. Ich mag Lavendel gerne und auch Asiatische Kirschblüte hört sich interessant an, also wollte ich sie haben.
Fangen wir diesmal mit Milch&Lavendel an. Hier konnte ich den direkten vergleich zwischen der echten Pflanze und der Creme machen. Die Handcreme kommt dem Duft schon sehr nahe, nur leichte Unterschiede sind riechbar, was eventuell an der Milch liegen könnte. 
Eine Asiatische Kirschblüte hatte ich gerade nicht zur Hand und auch keine Europäische Kirschblüte, sodass ich nicht weiß, wie diese riecht, aber der Duft gefällt mir sehr gut, sogar besser als die erste Sorte. Es riecht frisch und blumig. Ganz leicht werde ich an die Balea Bodylotion aus dem What you need to be Lucky - Set erinnert. Diese riecht so ähnlich.

Die Handcreme hat mich überzeugt und zeigt mal wieder, dass es auch beim Discounter tolle Produkte gibt. Letztendlich würde ich mir zwar nur die Variante Asiatische Kirschblüte nacjkaufen, da mich der Geruch mehr überzeugt, aber empfehlen kann ich euch beide Sorten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen