Sonntag, 15. Februar 2015

Sleek i-Divine au naturel palette

601 Au Naturel

Sleek i-Divine Mineral Based Eye Shadow Palette
12 x 1,1g für 9,90€ - 10,49€
geöffnet 12 Monate haltbar



Diese Palette ist wohl neben der Strom Palette eine der bekanntesten von Sleek und bereits das zweite Produkt, das ich von dieser Marke besitze, neben dem Blush Rose Gold.
Sleek ist in Deutschland nur online erhältlich, zum Beispiel hier oder hier. Ich habe sie mir gekauft, als ich letzten Sommer auf Mallorca war und sie seitdem getestet.
Mich hat diese Palette überzeugt, weil die Farben schön neutral sind und ich schon viel Gutes darüber gehört habe.






Die Sleek Lidschattenpaletten sind komplett mattschwarz und haben auf der Vorderseite den Schriftzug "Sleek Make up", der im Gegensatz glänzend schwarz ist. Die Größe empfinde ich als kompakt und praktisch, wodurch sie gut für Reisen geeignet ist. Sie ist ungefähr handlang und ca. einen Zentimeter hoch.
Auf der Rückseite ist die Produkt- und Farbbezeichnung aufgedruckt. Für die Inhaltsstoffe muss man auf der Pappumverpackung  nachsehen. Ich finde diese hätte man auch noch auf die Rückseite schreiben können, genügend Platz wäre gewesen.



Sie lässt sich leicht öffnen, jedoch ist der Verschluss nicht gerade fingernagelfreundlich und ich habe mir, wie schon bei dem Blush, öfters Macken in den Nagellack gehauen.
Über die gesamte Deckelinnenseite zieht sich ein Spiegel, was ich sehr toll finde, denn so brauche ich keinen einpacken.
Über den Lidschatten befindet sich zum Schutz noch eine Plastikfolie, auf der auch die Namen stehen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn diese neben den Lidschattenpfännchen aufgedruckt gewesen wären, da ich die Folie nicht in der Palette aufbewahre, da sie mir beim Öffnen sonst  jedes Mal entgegenfällt.
Ebenfalls enthalten ist ein doppelseitiger, schwarzer Applikator, den ich jedoch schon vor den Fotos entfernt hatte, da ich damit nichts anfangen kann und viel lieber meine Pinsel benutze.





In der Palette sind sowohl matte, als auch schimmernde Farben enthalten. Ich konnte acht matte Töne und dementsprechend vier schimmernde zählen.
Wie man sehen kann, habe ich die Palette entgegen aller Regeln schon vor dem Fotografieren benutzt, was daran liegt, dass ich die ersten Fotos im Sommer gemacht habe, mittlerweile aber nicht mehr mit der Qualität zufrieden war und deshalb vor ein paar Wochen nochmal neue gemacht habe.
In der Zwischenzeit lag die Palette natürlich nicht nur unbenutzt rum, deshalb sind die Fotos nicht so schön.




Nougat
Dieser helle, cremeweiße Lidschatten fühlt sich seidig an, hat aber eine eher schwache Pigmentierung, was daran liegen könnte, dass er matt ist. Für das Foto habe ich ihn etwas geschichtet.




Nubuck
Er fühlt sich buttrig weich an und gibt auch deutlich mehr Farbe ab, als Nougat, obwohl er ebenfalls matt ist. Ich würde es als ein helles Grau mit ganz leichtem Brauneinschlag bezeichnen.




Cappuccino
Cappuccino hat keine allzu gute Pigmentierung und da er aufgetragen auch noch genau meinem Hautton entspricht, hat man auf dem Foto gar nichts mehr gesehen, weshalb ich nur ein Foto von ihm auf meiner Fingerkuppe machen konnte.




Honeycomb
Passend zum Namen ist diese Nuance ein mattes, helles Gelb. Die Farbabgabe ist nicht überragend, aber ganz in Ordnung.




Toast
Dieser ist ebenfalls matt, aber orange und etwas besser pigmentiert.
Er setzt sich leider beim Swatchen in kleinen Hautfältchen ab, was auf dem Foto auch leicht zu erkennen ist.




Taupe
Den Namen finde ich ziemlich unpassend, da Taupe eine Mischung aus Braun, Grau und Lila ist und dieser hellgold ist. Anders als die anderen Lidschatten aus der obersten Reihe ist dieser nicht matt, sondern schimmernd und sehr gut pigmentiert.




Conker
Conker ist ein butterweicher und hervorragend pigmentierter, farblich interessanter Lidschatten.
Die Grundfarbe ist ein rotstichiges Braun und als besonderes Highlight enthält er sehr viele, sehr feine rosa Glitzerpartikel, die ihm etwas Besonderes verleihen. In Echt ist er noch viel schöner, als auf dem Foto.


In Echt dunkler als auf diesem Foto.


Moss
Es ist ein relativ gut pigmentiertes Moosgrün mit goldenem Schimmer.


In Echt ebenfalls dunkler.


Bark
Mit Bark befindet sich in dieser Palette auch ein mattes Dunkelbraun, was optimal für die Lidfalte ist.




Mineral Earth
Dieser fühlt sich wirklich buttrig weich an und hat eine sehr gute Farbabgabe. Es ist ein schönes, schimmerndes Dunkelbraun.




Regal
Ebenfalls ein mattes Braun, mit einer guten Farbabgabe, das aber deutlich wärmer ist, als Bark und ins rötliche geht.


Der leichte Glitzer, der auf dem Bild im Pfännchen zu sehen ist, stammt wahrscheinlich daher, dass sich an meinem Finger noch Glitzerreste von dem Swatchen der anderen Lidschatten befunden haben.


Noir
Der letzte Lidschatten dieser Palette ist Noir, ein komplett mattes Schwarz, das zwar sehr gut pigmentiert ist, jedoch beim Auftrag leicht fleckig wird.
Im Pfännchen fühlt er sich seltsamerweise leicht körnig an... fragt mich nicht woran das liegt.


Alle Lidschatten lassen sich gut auftragen und verblenden. Bei den schwächer pigmentierten habe ich das Gefühl, dass sie mit einem Pinsel auf´s Augenlid aufgetragen mehr Farbe abgeben, als beim Swatch.
Insgesamt bin ich mit der Palette zufrieden. Es ist nicht die am besten pigmentierteste, doch man kann auch mit ihr tolle AMU´s schminken und einige der Töne haben auch gar keine allzu schlechte Farbabgabe.
Den Preis finde ich angemessen, denn ein Lidschatten kostet ausgerechnet weniger als 1€, was wirklich sehr günstig ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen