Montag, 16. Februar 2015

Catrice Velvet Matt Eyeshadow

010 Vanillaty Fair

Catrice Velvet Matt Eyeshadow
3,3g für 3,95€
geöffnet 12 Monate haltbar



Endlich besitze ich auch einen der Velvet Matt Eyeshadows von Catrice. Lange wollte ich einen haben, doch erst war ich zu geizig vier Euro für einen Lidschatten auszugeben und dann habe ich auf Instagram bei vielen gesehen, dass die Lidschatten erbröselt sind.
Nachdem aber mittlerweile etwas an der Formulierung geändert wurde und die Lidschatten statt einer Kuppel, die ich optisch deutlich schöner fand, eine glatte Oberfläche haben, was die Gefahr des Zerbrechens minimiert, jedoch nicht mehr so hübsch anzuschauen ist, habe ich mir doch noch einen gekauft.




Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Die Dose selber ist transparent und besteht aus Plastik.
Auf der Vorderseite ist Marken- und Produktname in silber aufgedruckt. Alle weiteren Informationen befinden sich auf einem Aufkleber auf der Rückseite.
Der Lidschatten lässt sich leicht öffnen und schließen und macht insgesamt einen guten und soliden Eindruck.





Vanillaty Fair ist ein heller vanillefarbener Lidschatten, der nicht komplett matt ist, sondern einen seidigen Schimmer besitzt. Es ist kein Glitzer oder starker Schimmer zu erkennen.
Die Lidschatten fühlen sich seidig weich an und sind buttrig weich. Die Farbabgabe finde ich sehr gut und ähnelt der von High-End Kosmetik. Dabei krümelt er kein bisschen.
Für den Swatch bin ich nur einmal leicht über die Oberfläche gefahren und es hat mich wirklich erstaunt, da ich so eine gute Farbabgabe nicht von Drogerielidschatten gewohnt bin.

Die Farbe lässt sich sehr gut auftragen und auch verblenden. Diesen hellen Ton würde ich für den Augeninnenwinkeln oder den Brauenbogen empfehlen.
Auch die Haltbarkeit empfinde ich als toll. Ich verwende mittlerweile bei Puderlidschatten immer eine Base, nämlich die essence I love Stage eyeshadow base, da ich diese aufbrauchen möchte.
Bei mir hat er so den ganzen Tag gehalten, ohne zu verblassen oder fleckig zu werden.

Vielleicht werde ich mir noch weitere Farben ansehen und sie eventuell kaufen, wenn sie mir gefallen, denn ich finde die Qualität sehr gut und kann sie euch nur empfehlen.




Kommentare:

  1. Interessanter Beitrag, ich mag deinen Blog sehr gerne! http://mintcandy-apple.blogspot.de - Mint & Berry Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :*.
      Es freut mich immer sehr, wenn meinen Lesern meine Beiträge gefallen.

      Liebe Grüße Laura

      Löschen