Donnerstag, 19. Februar 2015

essence lipstick 53 All about cupcake

53 All about cupcake

essence lipstick
4g für 1,95€
geöffnet 24 Monate haltbar



Vor ein paar Wochen habe ich endlich auch den letzten Rest von meinem ersten und bisher einzigen essence lip stick aufgebraucht. Ich besitze auch noch drei Nuancen aus der longlasting lip stick Reihe von essence, die ich auch recht gerne mag.
Da ich schon sehr vieles über die Nummer 53 All about cupcake gehört habe und viele sie hypen, habe ich mir beschlossen, dass ich mir jetzt mal einen neuen Lippenstift kaufen darf, da ich einen aufgebraucht habe (ist ja nicht so, dass ich es auch sonst machen würde und eigentlich nur eine Ausrede brauche ;D.).




Die Verpackung ist so, wie man es von den ersten essence Lippenstiften gewohnt ist. Die Hülse ist aus Plastik, das in der Farbe des Lippenstiftes eingefärbt ist. In der Mitter befindet sich ein transparenter Ring, auf dem in silber der Markenname und das essence-e aufgedruckt sind.
Oben auf dem Deckel ist nochmals das bekannte `e` eingeprägt.
Auf der Unterseite des Lippenstiftes befindet sich ein Aufkleber, der ebenfalls in der Farbe des Lippenstiftes und der Hülse ist und auf dem in Weiß der Name der Nuance steht.
Insgesamt empfinde ich das Design als in sich stimmig, wenn auch nicht sonderlich hochwertig. Man merkt doch, dass sich essence an eine jüngere Zielgruppe richtet.

Der Deckel schließt feste und auch der Drehmechanismus funktioniert problemlos, aber da liegt auch das größte Problem, denn er arbeitet zu gut und der Lippenstift lässt sich auch emprodrehen, wenn der Deckel zu ist, was bei meinem ersten Kandidaten aus dieser Reihe zu einer Macke an der Spitze geführt hat, da mir dieses Problem damals noch nicht bekannt war.





Links: eine Schicht   Rechts: geschichtet

Was mir aber wichtiger als eine hochwertige Hülle ist, ist der Lippenstift selber, denn was bringt mir die schönste Verpackung, wenn der Inhalt nicht meinen Erwartungen entspricht...
Ich habe ihn mit dem Wissen gekauft, dass er keine hohe Deckkraft und auch keine gute Haltbarkeit hat, jedoch habe ich auf eine schöne, sehr alltagstaugliche Farbe gehofft und diese Erwartungen wurden auch erfüllt.
Auf den ersten Blick sieht die Farbe sehr kräftig aus und ich hatte schon Sorge, dass sie mir nicht steht, doch er ist sehr sheer, wodurch es ein "your lips but better"-Ton ist und wahrscheinlich jedem stehen würde.
Man kann ihn etwas schichten und ihm dadurch mehr Deckkraft verleihen, aber auch dann schimmert die eigene Lippenfarbe noch durch, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.


ohne Lippenstift

Mit Blitz bei Tageslicht

Mit Blitz bei Tageslicht

Ohne Blitz bei Tageslicht

Ohne Blitz bei Tageslicht

Die Haltbarkeit ist, wie ich schon erwähnte, wirklich schlecht und wenn ihr keine Lust habt ihn oft nachzuziehen, kann ich ihn euch nicht empfehlen, denn so hält er nur 1-2 Stunden und Essen oder Trinken kann man komplett vergessen.

Ansonsten ist es aber eine sehr tolle Farbe für jeden Tag, die auch zu einem kräftigerem AMU tragbar ist. Seit ich ihn besitze, habe ich ihn fast jeden Tag getragen, denn er hat mich vollkommen überzeugt und lässt sich auch unterwegs ohne Spiegel schnell erneuern, denn selbst wenn man drübermalt, fällt das bei dieser Farbabgabe kaum auf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen