Samstag, 21. Februar 2015

p2 Fancy Beauty Tales LE edgy love make up sponge


p2 Fancy Beauty Tales LE edgy love make up sponge
2,45€
limitiert

Die neueste p2 LE Fancy Beauty Tales finde ich nicht sonderlich ansprechend und wollte mir lediglich zwei Produkte kaufen. Geplant waren dieser Schwamm und der Blush. Letzterer enthielt leider rosa Glitzerpartikel, weshalb ich ihn dann doch nicht gekauft habe.
Das andere Produkt, eine Make-up Schwamm durfte jedoch mit, denn ich fand es sehr interessant, da ich von meinem Ebelin Make-up Ei begeistert bin und die Form dieses Schwammes ziemlich ungewöhnlich ist.
Jetzt habe ich es kurz getestet und kann euch heute eine kleine Review darüber verfassen.

Die Verpackung besteht aus einer kleinen Plastikbox, auf der in einem hellen Grün Marken- Limited Edition- und Produktname, sowie eine dekoratives Muster aufgedruckt sind. Ich habe sie weggeschmissen, da ich nichts damit anfangen kann und es mir zu lästig wäre ihn jeden Morgen vor der Benutzung aus seinem Behältnis zu befreien und danach wieder zu verstauen.





Der Schwamm selber ist, wie die typischen Make-up Eier oder Schwämme, leuchtend rosa eingefärbt. 
Anders als Make-up Eier, wie der Beauty Blender oder das Ebelin Ei, hat er nicht eine abgerundete und eine spitz zulaufende Seite, sondern ist eher sanduhrenförmig. Oben und unten befindet sich eine gerade Fläche, wobei mir aufgefallen ist, dass die obere, kleinere keine so scharfe Kante besitzt, wie die untere.

Leider stinkt er anfangs sehr stark chemisch. Ich hoffe diesen Geruch durch einmal Waschen entfernen zu können, denn so benutze ich ihn nur ungerne.




Er bietet relativ starken Widerstand, wenn ich sanft versuche ihn zusammenzudrücken, mein Ebelin-Ei erscheint mir da weicher. Trotzdem lässt sich das Produkt mit diesem Schwamm gut verteilen und das Ergebnis ist sauber und streifenfrei.
Ich verwende ihn aufgrund der schwierigen Form, die nicht für Stellen wie die Nasenflügel geeignet ist, am liebsten für den großflächigen Auftrag von Foundation oder für flüssigen Concealer. Auch bei Cremeconcealer funktioniert er, jedoch dauert das Verblenden dann länger.

Ich finde die Form dieses Schwammes zwar interessant und außergewöhnlich, jedoch empfinde ich die klassische Ei-Form als praktischer. Trotzdem werde ich auch diesen nutzen, sobald ich ihn gewaschen und diesen furchtbaren Gestank beseitigt habe. Wenn ich ihn in den Händen hatte, stanken selbst diese nach Chemie und das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Wer bereits ein Make-up-Ei besitzt, braucht diesen wohl nicht mehr, höchstens zum Ausprobieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen