Donnerstag, 6. Februar 2014

Review Essence Smokey eyes set



























essence smokey eyes set
3,9g für 2,75€
geöffnet 12 Monate haltbar

Letzte Woche Samstag habe ich bei meinen DM´s bereits das neue Sortiment entdeckt. Größtenteils war es schon geplündert, aber dennoch habe ich alle Sachen bekommen, die ich haben wollte. Die Sachen aus dem neuen Sortiment, sowie den Rest meines Hauls habe ich euch vor kurzem bereits auf Instagram gezeigt. Den Link zu meinem Account findet ihr übrigens in der Sidebar. Heute möchte ich mit den neuen smokey eyes sets anfangen. Vor einem Jahr wurden die alten smokey eyes sets aus dem Sortiment genommen und jetzt gibt es neue, die zwar keinen gel eyeliner mehr enthalten, aber dafür drei statt einem Puderlidschatten.




Ich habe mir beide erhältlichen Farben gekauft, nämlich einmal braun und einmal das klassische Schwarz. Die Verpackung ist sehr schlicht. Eine quadratische, schwarze Plastikdose mit transparentem Deckel, auf dem der Produkt- und Markenname steht. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerinformationen und eine ausführliche Anleitung um ein AMU zu schminken. An dieser Anleitung habe ich mich übrigens auch versucht. Die Bilder seht ihr am Ende des Posts. Die Farben selber sind in drei Fächer unterteilt, wobei der hellst Ton das kleinst Fach hat. Für meine Finger sind die Flächen gerade groß genug, mit einem Pinsel wird es aber schwierig. Dabei liegt der typische, unbrauchbare Applikator




01 smokey night   




In dem schwarzem Set sind ein weiß, ein grau und ein stark glitzerndes Schwarz enthalten. Den schwarzen Lidschatten finde ich am interessantesten, denn dir Grundfarbe ist ein mattes Schwarz mit sehr vielen kleinen, bunten Glitzerteilchen. Auf den Fotos ist es leider nur schlecht erkennbar, aber schon in der Verpackung glitzert es wunderschön. Das war es jetzt auch fast schon mit den positiven Aspekten. Alle Lidschatten ließen sich leicht auftragen und fühlen sich buttrig weich an, doch sie geben kaum Farbe ab und für die Swatches habe ich meinen Finger schon feste auf die Haut drücken müssen, was ich am Auge nicht unbedingt machen möchte. Als ich nach mehreren Schichten und einer Base endlich ein einigermaßen deckendes Ergebnis erreicht hatte, stand ich schon vor dem nächstem Problem. Die Lidschatten lassen sich sehr schlecht verblenden und sehen auf dem Auge nicht besonders schön aus.




02 smokey day  

Das braune Set schneidet deutlich besser ab. Die Farben sind diesmal Hellbeige, ein schönes, aber sehr normales Braun und ein etwas helleres, leicht metallische schimmerndes Braun. Wie ihr vielleicht merkt, bin ich nicht besonders gut darin Farben konkret zu beschreiben, doch ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen und seid mit den Swatchbildern zufrieden. Die beiden dunkleren Töne sind gut pigmentiert, doch auch hier schwächelt die hellste Farbe. Im Gegensatz zum schwarzem Set lassen sich aber alle drei Farben gut verblenden.  


Das Schwarze Set kann ich nicht empfehlen, das Braune allerdings schon, da selbst Schminkanfänger aufgrund der nicht allzu starken Pigmentierung nicht so viel falsch machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen