Dienstag, 9. September 2014

P2 Here I am LE leather matte polish 020 elegant ochre

020 elegant ochre

p2 Here I am LE leather matte polish
10ml für 2,45€
geöffnet 24 Monate haltbar
limitiert

Ursprünglich wollte ich mir drei der fünf Nagellacke kaufen, doch das Rot war mir zu hell und das Grau zu blaustichig, weshalb ich nur 020 elegant ochre gekauft habe. Die Farbe fand ich sehr interessant und sie ist auch noch nicht in meiner Sammlung vorhanden. es ist ein astreines Ocker. Zudem finde ich, dass es ein schöner Herbstton ist. Die Lederoptik macht ihn zusätzlich interessant. 

Die Flasche sieht aus wie die aus der Volume Gloss Reihe, ebenfalls von p2. Als Einziges ist mir der Deckel aufgefallen. Er ist silber und passend zum Finish des Nagellackes semimatt. Zusätzlich sind viele kleine p2-Logos eingestanzt. 




Der Pinsel gefällt mir gut und mit ihm lässt sich auch super arbeiten. Er ist weder zu breit, noch zu dünn, sondern hat für diese, eher flüssige, Nagellackkonsistenz eine tolle Größe. Eine Schicht hätte schon fast ausgereicht, nur noch das Nagelweiß schimmerte etwas durch, weshalb ich noch eine zweite Schicht lackiert habe. Danach wurde er vollkommen deckend.





Der Ledereffekt ist eigentlich nur ein abgeschwächter Sand Style Effect. Beim Drüberfahren sind leichte Unebenheiten zu spüren und aus der Ferne sieht man nur eine etwas unebene Struktur. Erst von nahem sind die vielen kleinen Kügelchen erkennbar, durch die diese Optik entsteht. Auch durch mehrfaches Auftragen werden die Hubbelchen nicht verstärkt, sondern bleiben genauso schwach wie nach der ersten Schicht. 
Eins ist mir gerade noch aufgefallen, auf dem Nagel wirkt er viel dunkler und bräunlicher als in der Flasche. Doch hätte ich mir den Ton, der im Laden zu sehen ist gewünscht, denn eben dieser hat mich angesprochen. Für andere vielleicht unwichtig, aber für mich ein Kritikpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen