Montag, 29. September 2014

p2 Daytime vs. Nightlife LE make up base & highlighting fluid

010 throw a party

p2 Daytime vs. Nightlife LE make up base & highlighting fluid
14ml make up base + 14ml highlighting fluid für 3,95€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert


Ursprünglich wollte ich mir aus der Limited Edition noch den Makeup Stick kaufen, doch selbst die hellste Farbe war mir zu dunkel und hatte einen Orangestich. So ist es nur das make up base & highlighting fluid duo geworden. 
Beide Produkte sind in einer Tube vereint, die die Farbe des Highlighting Fluid besitzt, ein schimmernder Gold-Bronze Ton.
Die Trennwand scheint nicht mittig zu verlaufen, wie ich zuerst angenommen habe, da der Deckel in der Mitte getrennt ist, sondern diagonal. Zumindest meine ich dort etwas zu fühlen.







Interessant finde ich den Deckel. Die beiden Klappen lassen sich nicht in die gleiche Richtung öffnen, was verhindert dass man beim Öffnen einer Seite ausversehen beide öffnet und dadurch Produkt ausläuft. Auch wenn der Übergang vom Deckel zur Tube leicht knarscht, hält es dicht. Ob ich es in einer Tasche transportieren würde weiß ich nicht. 
Übrigens lassen sich die beiden einzelnen Deckelabsätze auch abziehen. Darunter verbirgt sich ein Aufsatz mit einer größeren Öffnung.
Soviel zur Verpackung, das wichtigste ist aber der Inhalt.





Die Make up Base riecht leicht süßlich und ist schimmernd weiß. Die Konsistenz ist fest genug, sodass sie nicht zerläuft, sich aber trotzdem gut einarbeiten lässt. Mir gefällt sie sehr gut.
Aufgetragen wirken die Poren minimal feiner und die Haut besitzt einen wundervollen Glow ohne speckig zu glänzen.
Ich habe sie zweckentfremdet und trage sie nicht vor meinem Make up auf, sondern habe sie mit meiner BB Cream gemischt, die mir vorher etwas zu dunkel und zu stark deckend war. Anfangs habe ich statt der Make up Base normale Creme genommen, doch auf Dauer war das zu fettig für meinen Hauttyp. Mit dieser Kombination passt es sowohl mit der Farbe, als auch mit der Deckkraft.






Nicht ganz so interessant finde ich das Highlighting Fluid. Es riecht ebenfalls süßlich, wenn auch etwas anderes als die make up base. Die Konsistenz ist hier deutlich flüssiger und es lässt sich dadurch schlechter dosieren. Für einen Auftrage benötigt man nur eine winzige Menge, da es wirklich sehr ergiebig ist. Eingearbeitet hinterlässt es einen dezenten, nur wenig glitzernden, leicht bronzefarbenen Effekt. Vorsichtig aufgetragen ist es gut tragbar, aber man sollte aufpassen, denn leicht glitzert das ganze Gesicht. Auf dem Bild habe ich es nur leicht verteilt, vernünftig aufgetragen ist es nicht so stark sichtbar ;).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen