Samstag, 6. September 2014

Essie All Tied up

All Tied up

Essie Nail Lacquer
13,5ml für 7,95€
geöffnet 24 Monate haltbar

Vor einem halben Jahr habe ich mir meinen ersten Essie Nagellack gekauft, vor drei Monaten folgte dann der nächste. Obwohl die Bilder jetzt schon seit drei Monaten auf meiner Festplatte gespeichert sind, bin ich bis heute nicht dazu gekommen über ihn zu schreiben. Das möchte ich heute ändern, damit er endlich meine "Blogging-Kiste" verlassen und in mein Nagellackregal übersiedeln kann.

All Tied up war 2012 im Rahmen der Bikini So Teeny Kollektion erhältlich, ist danach aber ins Standardsortiment übergesiedelt. Ich habe ihn auf Kleiderkreisel für 5€ inklusive Versand ersteigern können und den Preis finde ich für diesen Nagellack vollkommen angemessen, da er schon länger auf meiner Liste stand, ich aber nicht acht Euro ausgeben wollte. So sind jetzt alle glücklich, ich habe den Nagellack, die Verkäuferin das Geld und All Tied up ein neues Zuhause.





Ich denke zu der Verpackung muss ich nichts mehr sagen, Essie ist mittlerweile eine sehr bekannte Marke und auf fast jedem Blog zu sehen, weshalb sicher jeder weiß wie das Fläschchen aussieht. Das einzige was mir fehlt, ist der weiße Essie Schriftzug, ist er auf den Standardsortimentflaschen nicht aufgedruckt ?





Der Pinsel ist wunderbar breit, ähnlich wie bei den Catrice Lacken, und es lässt sich damit problemlos lackieren. Eine Schicht würde eigentlich schon reichen, doch aus Prinzip lackiere ich immer zwei Schichten. Er trocknet schnell und problemlos und bei mir hat er fünf Tage ohne Absplittern gehalten. Nur ganz leichte Tipwear war zu sehen und das auch nur aus direkter Nähe. Ich denke, dass er noch länger gehalten hätte, aber danach habe ich ihn ablackiert.







Das entscheidende waren aber nicht die soeben erwähnten Qualitäten, sondern die Farbe. Es ist ein dunkles Altrose mit vielen kleinen goldenen Schimmerpartikeln und Altrose + Gold = Muss ich haben.
Auf dem Nagel ist der Effekt dann nicht mehr ganz so stark wie in der Flasche, aber immer noch leicht wahrnehmbar. Wenn ich doch mehr Goldglitzer haben möchte, kombiniere ich ihn gerne mit dem So Gold Shake up Topcoat von P2.
Eigentlich hatte ich noch ein Tragebild für euch, aber das ist, aus welchem Grund auch immer, auf den Internen Speicher meiner Kamera gelangt und da ich das Kamerkabel nicht finde, kann ich es nicht auf meinem Laptop abspeichern.

Auch wenn ich nicht dauernd Nagellacke dieser Marke kaufen möchte und werde, bin ich froh über meinen zweiten Essie. Mit der Zeit werden es sicher noch mehr werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen