Donnerstag, 10. Juli 2014

XXL Haul | Primark, H&M, KIKO, DM, Claires und Monki

Gestern bot sich mir die Möglichkeit in einer größeren Stadt shoppen zu gehen. Wo ich wohne, gibt es nicht allzu viele interessante Läden und wenn ich mehr Auswahl haben möchte, muss ich schon mindestens eine Stunde fahren. Deshalb gehe ich nicht so oft "Groß" shoppen, sondern beschränke mich auf Gelegenheitskäufe, hauptsächlich im Beautybereich, bei denen ich meist nur ein, zwei Teile kaufe.
Es war ein schöner Tag und aufgrund der vielen Geschäfte, die ich nicht vor der Haustür habe, habe ich auch einiges gekauft. Das möchte ich euch heute zeigen.



Fangen wir mit dem Laden an, wo ich am meisten gekauft habe, Primark.
Ich weiß, dass viele es nicht ethisch vertretbar finden dort einkaufen zu gehen, da die Arbeitsbedingungen der Arbeiter schlecht sind, jedoch kann man nicht leugnen, dass es bei teureren Marken meist nicht besser ist. Um wirklich fair gehandelte Klamotten zu kaufen, müsste man schon in einen Fair Trade - Laden gehen. Dort sind die Klamotten aber dementsprechend teuer und auch nicht mein Geschmack.
Schlussendlich kommt es nicht darauf an, ob ich jetzt zu Primark gehe und dort wenig Geld ausgebe, oder zu einer teuren Marke und dort viel bezahle. Die Arbeitsbedingungen werden die selben sein und darum wähle ich dann eher das günstiger Geschäft.






13€
Meine Hosen gehen gerade alle kaputt und ich habe nur noch zwei Tragbare. Deshalb durfte eine Neue mit. Mit 13€ das teuerste Teil meines Einkaufs.






9€

9€

Das Erste Teil ist ein weißes Top mit Spaghettiträgern. Als Highlight sehe ich die kleinen Stoffblüten, die auf der Vorderseite aufgenäht sind. Oben am Rand ist ein halbtransparenter Stoff eingearbeitet, der dem Oberteil noch etwas sommerlicheres verleiht.







8€

8€

Als Nächstes durfte auch ein weißes T-Shirt mit einem Reptilienmuster auf der Vorderseite mit. Manche dieser Flecken sind aus glänzendem Garn, manche aus mattem. Der Halsausschnitt des Oberteils ist sehr eng und selbst meine Schlüsselbeine sind nicht mehr sichtbar, wenn ich es trage.






10€

10€

Das letzte Oberteil, das ich mir gekauft habe, ist sehr auffällig und greift den Metallic-Trend auf. Kombiniert mit einer schlichten Hose und ohne weitere Accessoires könnte es trotzdem sehr schön aussehen und auch im Alltag tragbar sein. Ansonsten muss es für Sylvester herhalten.







5€

5€
Zwar habe ich gerade geschrieben, dass ich euch schon alle Oberteile gezeigt habe, aber das waren nur die normalen Oberteile. In der Schlafanzug- oder der "Love to Lounge"-Abteilung hingen noch weitere Tops und T-Shirts, bei denen ich zugeschlagen habe. Ich finde diesen Oberteilen ist nicht anzusehen, dass sie zum Schlafen gedacht sind. Auch außerhalb des Hauses könnte ich sie mir gut vorstellen.
Einmal habe ich mir ein weisses T-Shirt mit Lochmuster an den Schultern und auf der kleinen Tasche, die sich auf der Vorderseite befindet.






5€

5€
Außerdem habe ich dieses wunderschöne graue Top mit Spitzeeinsatz gekauft. Zuhause musste ich dann feststellen, dass ich die falsche Größe erwischt habe und es sehr schlabbert. Ich hatte es zwar dort anprobiert, aber mein erstes Exemplar, das perfekt passte, hatte ein kleines Loch auf der Vorderseite, weswegen ich es gegen ein anderes ausgetauscht habe. Dieses hing zwar an einem XS-Kleiderbügel, ist aber in M. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich nicht darauf geachtet habe. Wahrscheinlich werde ich es an jemanden verschenken, der M hat.







4€

Ich habe mir auch Schlafanzughosen für den Sommer gekauft, denn ich besitze nur eine und im Sommer, wenn es sehr heiß ist, finde ich es schöner sie öfters zu wechseln.
Der Stoff der Hosen ist sehr dünn und luftig, perfekt für Sommernächte.






4€

4€

Noch eine zweite habe ich mir geholt. Bei der gefielen mir aber die Knöpfe nicht, weshalb ich sie abgemacht habe.






3€

Im Sommer trage ich gerne Tops, die den Rücken etwas freilassen oder Oberteile mit Spaghettiträgern. Ich finde es stört die Optik, wenn dann die BH-Träger sichtbar sind, deshalb habe ich mir zwei Bandeau-BH´s gekauft. Im Gegensatz zu den meisten anderen rutschen diese nicht und sind angenehm zu tragen.






2€

2€

3€

3€

Aufgrund meines Hohlkreuzes sitzen alle Hosen, die ich kaufe bei mir am Rücken zu locker, weshalb ich immer einen Gürtel tragen muss, wenn ich nicht möchte, dass meine Hose durchgehend rutscht. Bisher hatte ich immer nur dünne Gürtel, die schnell verrutschten und mit der Zeit auch einschnitten. Jetzt habe ich mir zwei breite für den Alltag gekauft und einen dünnen mit einer süßen Goldschleife, die als Verschluss dient.






2,50€

Natürlich musste ich mir wieder Socken kaufen. Wer kauft sich eigentlich keine, wenn er bei Primark ist ?
Diesmal habe ich ein 3-er Set gewählt. Enthalten sind die Farben Grau, Weiß und Schwarz. Oben am Saum ist ein Band aus Spitze angenäht. Getragen kommt das leider nicht so gut zur Geltung, den dann ist das Band gespannt und die Spitze liegt direkt am Socken an, wodurch sie kaum noch zu sehen ist.





2,50€

Ein weiteres Set durfte mit. Die bekannten Cozy Socks. Ich finde die Optik sehr süß und auch das Tragegefühl ist angenehm, wenn auch etwas ungewohnt, denn es fühlt sich an, als würde man auf vielen kleinen Styroporkügelchen laufen.





5€

Bei der Schmuckabteilung war ich leicht überfordert, denn die Auswahl ist wirklich riesig. Am Ende hatte ich drei Ketten zur Auswahl und habe mich für diese entschieden, weil ich sie am häufigsten tragen werde.





3,50€ (reduziert auf 1€)

Bei den Accessories hing auch diese Sonnenbrille. Ich fand die Rosen süß und habe sie mir deswegen gekauft. Wahrscheinlich werde ich sie nicht oft tragen, aber da sie reduziert war, habe ich sie mir "Just for Fun" mitgenommen.





2€

2€






















































Bis gestern wusste ich noch gar nicht, dass es bei Primark auch Schminke gibt. Dort habe ich aber nur zwei Teile gefunden, eines davon ist dieser Pinsel. Ich habe schon länger einen gesucht, der eine ebene Auftragsfläche bietet und nicht die Größe und Festigkeit eines Foundation Brush besitzt. Nachdem ich in der Drogerie nicht fündig geworden bin, habe ich mir einfach mal den mitgenommen. Als ich ihn aus der Packung genommen habe, ist sofort der Stil abgefallen. Das habe ich mit Kleber leicht wieder reparieren können und jetzt ist er gut nutzbar. Noch einmal würde ich dort aber keinen Pinsel kaufen.






4€

Dann entdeckte ich noch das Feather manicure Set, ein Dupe zur Ciate Feather manicure, die aber knapp das fünffache kostet. Ich werde es bald ausprobieren und es euch zum gegebenem Zeitpunkt in Form eines NotD vorstellen.

Das war alles, was ich bei Primark gekauft habe, jetzt kommen noch die Sachen aus anderen Läden.








2,99€


Bei H&M habe ich den rosanen Herzchenpinsel gefunden. Jetzt habe ich beide, die erhältlich sind. Den Rot-Schwarzen habe ich euch hier schon genauer gezeigt. Ich nutze beide nicht, denn dafür finde ich sie zu schön.








2,90€

Gestern war ich zum ersten Mal in einem KIKO Store. Bisher hatte ich mit der Marke nichts zu tun. Ich fand sie zwar interessant, aber da es KIKO nicht in meiner Nähe gibt, habe ich nichts davon besessen. Als ich dort war, war gerade Sale und vieles war reduziert, unter anderem die Nagellacke der Cupcake Edition. davon wollte ich unbedingt einen haben und jetzt besitze ich ihn, zwar nicht in meiner favorisierten Farbe Weiß, aber immerhin in Orange, die Farbe, die ich zweitschönsten fand.









2,45€

Bei DM war ich natürlich auch. Meine drei sind immer aufgeräumt und ordentlich. Dort sah es furchtbar aus. Alles lag durcheinander, es herrschte keine richtige Ordnung, viele Produkte waren verschmiert und Tester zerstört. Da bin ich für die Sauberkeit in meinen sehr dankbar.
Ich habe mir auch nur schnell den Blush Tint aus der Essence Wave Goddess LE gepackt, bevor ich wieder aus dem Laden verschwunden bin. Bei dem Chaos war mir nicht nach langem Gucken zumute.









Das letzte Kosmetik-Teil ist ein Lippenpflegestift, den ich bei Claire´s erstanden habe. Dort gibt es immer so tolle Geruchsrichtungen, auch wenn die Pflegestifte mit 2,50€ zu Buche schlagen.
Nach längerem Überlegen habe ich mich für Apple Pie entschieden. Es ist eine ziemliche Enttäuschung, denn ich kann dort nicht eine Spur Apfel herausriechen, geschweige denn Apfelkuchen.







35€  (reduziert auf 15€)

Jetzt sind wir schon beim letztem Teil meines Hauls angelangt. Bereits seit zwei Jahren suche ich DAS Kleid. Eigentlich trage ich nur Hosen und besitze gerade mal einen Rock und ein Kleid, was ich beides sehr selten trage. Jeden Sommer möchte ich dann aber doch ein Sommerkleid haben, nur waren alle bisher immer zu groß, saßen komisch, gefielen mir nicht, oder waren zu teuer. Bei Monki wurde ich nach langer Suche endlich fündig. Das Kleid sitzt wie angegossen und war auch noch stark reduziert.
Meine Suche hat damit endlich ein Ende genommen, aber nicht nur meine Suche ist hier zuende, sondern auch der Blogeintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen