Mittwoch, 9. Juli 2014

Review Catrice Blush Tint

010 Rose Flush

Catrice Blush Tint For Cheeks & Lips
10ml für 3,95€ (jetzt nur noch kurze Zeit für 1,95€ erhältlich)
geöffnet 12 Monate haltbar

Als ich gelesen habe, dass der Blush Tint das Sortiment verlässt, bin ich sofort zu dm und habe ihn mir für 3,95€ geholt, nur um ihn dann ein paar Tage später für die Hälfte im Regal stehen zu sehen -.- . Das kann ich jetzt halt nicht mehr ändern und da ich zufrieden mit ihm bin, ist es okay. Wäre er grottig schlecht gewesen, hätte ich mich darüber mehr geärgert.





Links : einen Tupfer des Produktes                         Mitte : verblendet                        Rechts : zwei Schichten verblendet

Der Stain




Jetzt aber zu dem Produkt. Auf den ersten Blick sieht der Blush Tint einer Nagellackflasche zum Verwechseln ähnlich, einzig der weiße Deckel unterscheidet ihn von den Nagellacken aus dem normalem Catrice Soriment.
Der Tint soll mit einem Applikator aufgetragen werden. Diese Variante präferiere ich jedoch nicht, denn es gelangt zu viel Produkt auf die Haut. Stattdessen tupfe ich erst etwas Produkt auf meinen Finger und verteile es dann auf meinen Wangen, oder Lippen. Dadurch wird das Ergebnis gleichmäßig. Anfangs habe ich es nur für die Wangen verwendet, doch später auch für die Lippen. Viel zu sehen ist nicht, aber man kann den Auftrag durch Schichten intensivieren. Wer Apfelbäckchen möchte, sollte sich ein anderes Produkt suchen, aber wer mit einem leicht frischerem Aussehen zufrieden ist, kann den Blush Tint gut benutzen. 
Auf den Lippen sieht er, entgegen meiner Sorge, nicht knallrot aus, sondern ist ebenfalls nicht stark auffallend. Die natürliche Lippenfarbe wird betont und ist etwas rötlicher als sonst. Trotz der Geltextur hinterlässt er keinen Glanz, wie ein Lippenstift, sondern wirklich nur einen Stain, der nicht ahnen lässt, dass man etwas auf den Lippen trägt.
Frisch aufgetragen lässt er sich leicht entfernen, nach kurzer Zeit aber nicht mehr, weil dann selbstverständlich ein Stain vorhanden ist. Bei dem Stain auf meinem Arm hat es drei Tage gedauert, bis er wieder verschwunden ist.
Für Leute, die es dezenter mögen, dürfte das Produkt reichen, andere die knallige Farben mögen, werden wahrscheinlich unzufrieden damit sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen