Donnerstag, 5. Juni 2014

Review Catrice LE Grand Bleu LE


Früher als erwartet gab es letzte Woche bereits die Catrice Le Grand Bleu LE bei uns. Ich habe mir drei Produkte gekauft, die zwar, bis auf eins, nicht denen entsprechen, die eigentlich auf meiner Wunschliste standen, doch vor Ort haben mich andere Sachen angesprochen, als bei der Preview. Geworden sind es zwei Nagellacke und der Lipgloss.
Weil hier super Wetter ist, habe ich heute mal draußen fotografiert und nicht, wie sonst, vor einem weißen Hintergrund.





CO1 Black´s Pearl 

Catrice Le Grand Bleu LE crystal lip gloss
4ml für 3,25€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert

Obwohl ich selten Lipgloss trage, fand ich ihn so schön, dass ich ihn mir trotzdem gekauft habe. Die Flasche ist länglich und zylinderförmig. Die Tube selber ist transparent und mit einem silbernem, wellenförmigem Schuppenmuster bedruckt, der Deckel ist dazu passend in Silber.




Aufgetragen wird der Lipgloss mit einem Applikator, der dank des, in der Flasche integrierten Abstreifers, nur auf der abgeflachten Spitze Produkt enthält.
Ich finde, dass er sich sehr einfach und präzise auftragen lässt, allerdings muss ich den Applikator viermal wieder in die Flasche tunken, um genügend Produkt für meine Lippen zu haben, denn auf der Spitze ist nicht viel Platz.








Der Lipgloss erscheint in der Flasche hellrosa, aufgetragen ist es aber nur ein transparenter Gloss mit vielen, zum Teil auch größeren, Glitzerpartikeln. Diese größeren Stücke spürt man auf den Lippen nicht.
Insgesamt finde ich das Tragegefühl sehr angenehm, er klebt nicht und ist kaum spürbar. Trinken hat er bei mir überlebt, Essen hingegen nicht.






CO1 Underwater Laugh

CO4 Entering Atlantis

Catrice Le Grand Bleu LE Ultimate Nail Lacquer
10ml für 2,75€
geöffnet 36 Monate haltbar
limitiert

Auf Instagram kursierten wieder viele Bilder der LE und zwei Nagellacke haben mich dort besonders angesprochen. Einmal der der helllilane und dann noch der dunkelblaue.
Bei beiden befinden sich auf dem Deckel Schuppenmuster, ansonsten gleichen sie aber den Nagellackflaschen aus dem Standardsortiment.
Sie lassen sich leicht auftragen, wobei sie aber nicht gleich gut decken und verschieden viele Schichten brauchen. Bei allen, die bereits eine Review zu den Pinseln verfasst haben, habe ich gelesen, dass sie den Pinsel nicht mögen, da er eine seltsame Form hat und die Haare nicht gleich lang sind. Ich muss aber sagen, dass ich den Pinsel sehr gerne mag. Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber mit dem Pinsel kommt man gut in die Ecken des Nagels, da er sich durch die abgerundete Seite der Nagelform anpasst und meist ein Pinselzug genügt, damit der ganze Nagel bedeckt ist. Bevor ich lackiere, streife ich den überschüssigen Nagellack immer leicht am Flaschenhals ab und schon habe ich genau die richtige Menge am Pinsel.
Nach dem Auftrag trocknen sie innerhalb einer Viertelstunde. Dann sind sie zwar noch nicht stoßfest, aber man kann sich weitgehend wieder normal bewegen, ohne Sorge haben zu müssen im nächstem Moment eine unschöne Delle im Nagellack zu entdecken.
Das waren die Gemeinsamkeiten, jetzt komme ich zu den Unterschieden zwischen den beiden Nuancen.








Ich fange mit dem lilanem Nagellack an. Es ist ein heller Lavenderton, der mit sehr feinen, silbernen Schimmerpartikeln durchzogen ist. Damit er deckt, habe ich zwei Schichten lackiert. Er wird leicht streifig, was aber nicht so sehr auffällt. Bei mir hat er ohne Topcoat vier Tage gehalten, danach habe ich ihn entfernt.









Der blaue Nagellack ist ein dunkles Jeansblau mit vielen rosa Schimmerpartikeln, die schon in der Flasche gut sichtbar sind. Bei ihm hat schon eine Schicht ausgereicht. Leider hatte ich schon einen Tag nach dem Auftrag leichte Tipwear.


Insgesamt finde ich die LE sehr gelungen, nur von der Haltbarkeit des dunkelblauen Nagellacks bin ich etwas enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen