Sonntag, 20. April 2014

Review Ebelin Make-up + Concealer Pinsel


Ebelin Make-up + Concealer Pinsel
3,95€

Meine Pinselsammlung hat neuen Zuwachs bekommen. Seit kurzem benutze ich wieder BB Cream und auch vermehrt Concealer und bisher habe ich es immer nur mit den Fingern verteilt. Meist wurde das Ergebnis leicht streifig und sah nicht so schön aus. In der Hoffnung dies ändern zu können, habe ich mir den Pinsel gekauft. Ob man ihn für Make-up oder BB-Cream nutzt, macht schließlich keinen Unterschied.




Nach der Benutzung.



Wie alle Pinsel von Ebelin befindet er sich in einer wiederverschließbaren Tasche, um ihn auch unterwegs geschützt zu transportieren. ich finde in diesem Fall die Tasche etwas zu groß für den Pinsel, eine kleiner hätte es auch getan. Der Pinselstiel besteht aus Holz mit einer Metallfassung, die die synthetischen Pinselhaare, in Stinktieroptik, einschließt. Er liegt gut und sicher in der Hand und ist weder zu lang, noch zu kurz. Die Haare sind fest gebunden, bei starkem Druck knicken sie trotzdem leicht weg, jedoch sollte man ihn auch nicht so fest aufdrücken.  
Zur Benutzung habe ich die Creme zuerst etwas in meinem Gesicht verteilt und dann mit dem Pinsel eingearbeitet. Es blieb ein streifenfreies Ergebnis zurück, dass deutlich besser aussah, als meine sonstigen Versuche mit den Fingern. Von vielen habe ich gehört, dass sie den Pinsel bei der Benutzung als zu hart und unangenehm empfinden. Dem kann ich nicht zustimmen, ich finde ihn weich und auf meiner Haut hat er sich angefühlt wie das Make-up-Ei von Ebelin. Mir ist jedoch aufgefallen, das ich mehr Produkt benötigt habe, als üblich, daraus schließe ich darauf, dass er viel Produkt schluckt. Sonst finde ich ihn aber gut. Für BB-Cream ist er also geeignet, doch auch für Concealer wurde er empfohlen und da liegt das Problem. Er ist mir zu groß für meinen Augenbereich. Der Concealer lässt sich zwar einarbeiten, doch mein Make-up-Ei ist mir da lieber.
Nachdem ich ihn benutzt habe, war er sehr schmutzig und sah aus, als hätte ich ihn schon seit Tagen in Benutzung. beim Waschen ging das meiste wieder raus, jedoch ist er nicht mehr ganz weiß geworden. Positiv muss ich anmerken, dass er auch sonst keine Farbe oder Haare verloren hat. Meiner Meinung nach ist er für BB-Creme, Make-up oder Foundation super verwendbar, für Concealer aber nicht zu gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen