Mittwoch, 5. März 2014

Review p2 PERFECT FACE multi-blush cheeks + lips color


p2 PERFECT FACE multi-blush cheeks + lips color
8g für 5,95€
geöffnet 12 Monate haltbar

Heute habe ich endlich auch das neue p2 Sortiment und die LE Sea la vie entdeckt. Von den Standardprodukten habe ich mir fünf Teile mitgenommen, aus der LE nichts. Allerdings haben mich die Produktgrößen der LE überrascht. Ich habe mir alles viel kleiner vorgestellt. Die Nagellackflaschen sind fast handtellergroß und somit für mich wirklich riesig.



Jetzt aber zum erstem Produkt. Es ist der Blush Stick, der ganz klar von Benefits Fine One One abgeschaut ist. Ob er genauso gut ist, wie der von Benefit, kann ich nicht beurteilen, aber Shia hat die beiden Produkte verglichen. Ich fange mit der Verpackung an. Sie ist rosa und besitzt eine spiegelnde Oberfläche, die leider sehr schnell durch Fingerabdrücke verunstaltet wird. Im unterem Teil befindet sich ein kleines, lila Rädchen, mit dem man den Stick rausdrehen kann. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen und ist von innen ebenfalls lila. 





Jetzt komme ich zum Produkt selber, sowie der Anwendung. Der Stick besteht aus drei Farben, einem hellem Lila zum Highlighten, einem pinkem Blushteil und einem Orange zum Konturieren. Bei leichtem Druck gibt er genügend Farbe ab und hinterlässt ein Streifenmuster, das mich ziemlich an diese typischen Deutschland-Flaggen-Teile erinnert, die es meist zur Fußball-WM gibt. Der Highlighter schimmert aufgetragen ziemlich und ist am schwächstem pigmentiert. Die beiden anderen Farben sind fast matt. Auf dem unterstem Foto habe ich versucht den Strich zu verblenden. Dafür habe ich mein Make-up Ei und meine Finger benutzt. Wie man sehen kann, ist mir das nicht wirklich gelungen. Der lila Ton ist fast nicht mehr zu sehen und die beiden anderen Farben sind immer noch knallig und hinterlassen unschöne Kanten. Natürlich habe ich das Ganze auch im Gesicht versucht. Dort sah es sehr seltsam und overblusht aus.


Ich hatte ziemlich darauf gehofft, dass es ein Dupe zu Benefit ist. Zwar kenne ich nicht beide Seiten und vielleicht ist das teurere in diesem Fall besser, aber diese Version hat mich ziemlich enttäuscht, vor allem weil es mit knapp sechs Euro meiner Meinung nach kein günstiges Drogerieprodukt mehr ist. Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen