Montag, 1. Dezember 2014

Maybelline Baby Lips electro version Strike a Rose

Strike a Rose

Maybelline New York Baby Lips Moisturising Lip Balm with a hint of colour electro
4g für 2,45€
geöffnet 24 Monate haltbar








Genauso wie ich dem Baby Lips Hype nicht widerstehen konnte, hat mich auch der Baby Lips Electro Version Hype nicht kalt gelassen und kurz nachdem es sie in Deutschland gab, wanderte einer in meinen Besitz über. Nun ist das schon länger her, aber da sie im Standardsortiment sind, konnte mein Bericht warten. Doch jetzt hatte ich endlich die Zeit ihn zu verfassen.




Anders als bei den normalen Baby Lips ist die Hülse hier Schwarz und der Aufdruck auf dem transparentem Deckel jeweils in der Farbe des Lippenpflegestiftes gehalten. Bei Strike a Rose ist es ein Neon Pink. Was daran "Electro" sein soll ist mir nicht ganz klar. Höchstens könnte ich vermuten, dass eventuell elektrische Lichter gemeint sind, aber auch das passt nicht ganz. Ich persönlich hätte die Reihe "Neon" genannt.
Insgesamt harmonieren die Farben aber miteinander und ich finde die Verpackung ansprechend.


Der Deckel schließt gut und auch der Drehmechanismus funktioniert problemlos. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass der Stift nicht ganz sicher in der Halterung verankert ist und leicht wackelt.
Ebenfalls bemerkbar ist der Duft, der von dem Stift ausgeht. Es riecht fruchtig und auch nicht allzu stark und gegen ein bisschen habe ich nichts einzuwenden.




Links : eine Schicht             Rechts : geschichtet

Ohne

Mit

Anders als die Baby Lips gibt die Electro Version deutlich Farbe ab. Hier kann man variieren und nach Belieben schichten. Da die Farbe aber dennoch dezent ist, können sie trotzdem im Alltag verwendet werden.

Die Pflegewirkung empfand ich als gut. Wenn man sehr trockene Lippen hat, reicht er vielleicht nicht aus, aber mir genügt er vollkommen. Direkt nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen weich und geschmeidig an.
Bis zu diesem Punkt war ich zufrieden mit dem Produkt, doch dann schmeckte ich es.
Ein ekelhafter Geschmack breitete sich in meinem Mund aus und jedesmal wenn ich die Lippen bewegte wurde er stärker.
Das ist für mich ein großer Kritikpunkt. Wenn ein Lippenpflegestift etwas unangenehm riecht, macht mir das nicht so viel aus, aber wenn er unangenehm schmeckt, stellt das ein großes Problem da.
Hier müsst ihr wirklich überlegen ob es für euch annehmbar ist, wenn ihr durchgehend einen seltsamen Geschmack im Mund habt.
Mich stört es jedenfalls und es ist für mich ein Grund ihn nicht allzu oft zu nutzen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen