01 Make a wish |
Essence Come to Town LE eye pencil
1,21g für 1,95€
geöffnet 36 Monate haltbar
limitiert
Durch Zufall entdeckte ich am Samstag bei dm bereits die Come to Town LE von essence. Ich hatte noch gar nicht mit ihr gerechnet, weil sich "meine" DM-Märkte immer verspäten und ich meist noch 1-2 Wochen warten kann, wenn jemand ein Foto auf Insta postet. Doch diesmal war er pünktlich.
Da ich nicht vorbereitet war, habe ich dann nur ein Teil gekauft, das mir in dem Moment am interessantesten erschien.
Es ist der goldene Kajal. Die Kajalstifte aus dem Standardsortiment gefallen mir nicht sonderlich, da ich sie zu hart finde und sie schlecht Farbe abgeben. Mit den metallischen Kajals von essence habe ich bisher aber nur gute Erfahrungen gemacht, da sie eine ganz andere Konsistenz haben.
Bei diesem ist meine Meinung gemischt.
Meiner Meinung nach sieht der Kajal äußerlich schon weihnachtlich aus. Passend zur Farbmine ist der Holzstift gold lackiert. Der Deckel ist ebenfalls Gold, aber etwas dunkler und metallischer. Die Schrift ist weiß. Alles zusammen harmoniert sehr schön und gibt ein stimmiges Gesamtbild ab.
Anders als erwartet ist die Farbe des Kajals nicht Reingold, enthält winzige silberne Glitzerpartikel, die aber kaum sichtbar sind und die mir auch erst bei genauem Hinsehen aufgefallen sind.
Auf den Fotos ist davon gar nichts zu sehen.
Die Mine ist angenehm weich und selbst wenn ich nur leicht mit ihr über meine Hand fahre, hinterlässt der Stift einen schönen, deckenden Strich. Zugleich ist sie aber so fest, dass der Kajal nicht rumschmiert oder erdrückt wird.
Das Problem ist, dass auf der Wasserlinie von der schönen Farbe so gut wie gar nichts zu sehen ist. Einzig das, was sich in den Wimpernhärchen festhängt ist sichtbar.
Dennoch finde ich den Kajal recht schön. Zwar ist er dezent und es ist nicht viel zu erkennen, aber er ist Gold und Gold ist immer schön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen