Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr euch selber ein gefärbtes Augenbrauengel macht.
Vielleicht habt ihr die perfekte Puderfarbe gefunden, aber hättet lieber ein Gel oder ihr seid, wie ich, auf Gel umgestiegen und mochtet Augenbrauenpuder noch nie sonderlich, doch wollt es jetzt nicht wegschmeißen.
Falls einer diese Gründe zutrifft, oder vielleicht auch ein ganz anderer, habe ich hier eine Anleitung für euch.
Ihr benötigt:
- Das Augenbrauenpuder oder den Lidschatten, dessen Farbe ihr verwenden möchtet.
- Ein transparentes Augenbrauengel
- Ein Pöttchen zum Zerkleinern
- Einen Trichter
- Etwas zum Zerkleinern (kleines Stöckchen, Pinzette,...)
1. Schritt: Ihr entnehmt das Augenbrauenpuder aus der Verpackung und gebt es in ein kleines Döschen oder in etwas, das schmutzig werden darf.
Dann fangt ihr an es zu zerkleinern, bis es nur noch aus winzigsten Stücken besteht. Je ordentlicher ihr das macht, desto besser verbindet es sich nachher mit dem Gel.
2. Schritt: Ihr füllt das Puder mithilfe des Trichters in das Augenbrauengel. Dies kann eine ziemliche Sauerei werden, also passt mit eurer Kleidung auf und macht es am besten gleich draußen.
Zwischendurch solltet ihr immer wieder mit dem Bürstchen reingehen, damit sich nicht alles oben ansammelt, sondern sich mit dem Gel vereint.
Am Ende habe ich alles nochmal mit einem Holzstäbchen umgerührt, die Tube gesäubert, da überall Gel und Puder klebte und dann ist euer gefärbtes Augenbrauengel fertig!
Anfangs waren noch ein paar Krümel enthalten, die sich dann auf meinen Augenbrauen verteilt haben, aber nach ein paar Tagen des Benutzens waren diese alle zerkleinert worden und ich kann es jetzt problemlos benutzen.
Einzig das Bürstchen ist etwas zu groß, weshalb ich manchmal braune Flecken neben meinen Augenbrauen habe, die sich aber rückstandslos wegwischen lassen, solange sie noch nicht getrocknet sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen