Dienstag, 2. Dezember 2014

Balea Pflegecreme My Golden Twenties und 50´s Forever


Balea Pflegecreme
30ml für 1,25€
geöffnet 30 Monate haltbar
limitiert

Auch ich konnte an den neuen Balea Pflegecremes nicht vorbeigehen. Ich brauche zwar keine weitere Creme, aber die Dosen sind schön und echte Sammlerstücke. Ich hoffe es wird davon noch mehr Versionen geben, da diese wirklich toll gestaltet sind.





Zu finde sind die beiden Dosen in einem separatem Aufsteller, der aber ebenfalls in demselbem Regal steht wie die Bodylotions.



Vorerst gibt es zwei verschiedene Designs. Beide sind nostalgisch gestaltet und an ein vergangenes Jahrzehnt angelehnt. Einmal im 50er-Jahre-Stil namens 50´s forever und einmal im 20er-Jahre-Stil mit dem Namen My Golden Twenties.
Der Begriff Golden Twenties kommt übrigens daher, dass Deutschland in den 20ern einen wirtschaftlichen Aufschwung hatte und den kulturellen Höhepunkt erlebte, bis dies alles 1929 mit der Weltwirtschaftskrise endete. Wie ihr seht habe ich in Geschichte aufgepasst, zumindest meistens ;D.








Äußerlich gefällt mir My Golden Twenties am besten.
Der untere Teil ist Rosa mit einem Hauch Flieder. Der Deckel ist da schon bunter gestaltet. Die Untergrundfarbe ist Beige. Darauf befinden sich dunkelbeige Pfauenfedern.
In der Mitte ist eine lila Kasten, dessen Seiten geschwungen und mit Schnörkeln verziert sind.
In dem Kasten steht der Marken- und Produktname, sowie die Produkt- und Duftbezeichnung.
Rechts von dem Kasten ist eine Dame abgebildet, die im 20er Jahre Stil gekleidet ist.
Ich finde das Design stimmig und auch das Motto ist gut getroffen.

Laut Packung soll diese Creme einen verführerischen Rosen- und Lavendelduft besitzen.
Beides kann ich herausriechen, wobei meiner Meinung nach der Rosenduft überwiegt und Lavendel nur leicht wahrnehmbar ist.








Bei 50s Forever hat mich dafür der Duft umso mehr überzeugt, obwohl sich auch die Dose sehen lassen kann.
Hier ist das Unterteil Grünblau und auch der Deckel hat seitlich grünblaue Streifen, die sich mit dem Hellrosa abwechseln, das den Deckel bedeckt. Bei genauem Hinsehen sind auf dem Rosa feine, weiße Ornamente zu erkennen, die auf dem erstem Blick gar nicht auffallen.
In der Mitte ist ein Kreis, dessen Inneres Grünblau und Rosa gestreift ist. Umrandet ist dieser von kirschroter Spitze. Dieselbe Farbe hat die Silhouette der Frau, die sich links des Kreises befindet. Diese trägt ein Kleid mit weit ausgestelltem Rock, was in den 50ern modern war.

Die Farbwahl passt auch zum Duft, denn diese Creme soll einen lieblich-süßen Kirschduft besitzen.
Dieser ist nur sehr leicht wahrnehmbar, aber mir gefällt er, obwohl ich nicht sagen kann, ob es tatsächlich nach Kirschen duftet, da ich diese Früchte nicht mag und infolge dessen nicht zuhause habe.






Die Gemeinsamkeit, die beide Dosen verbindet ist, dass sie sehr stabil erscheinen und der Deckel perfekt passt, wodurch er im Gegensatz zu denen einiger Blechdosen, die ich bereits hatte, nicht droht runterzurutschen. Um ihn von der Dose zu lösen und den Inhalt zu erreichen, musste ich etwas Kraft aufwenden, aber das ist mir lieber als die Dose anzuheben und plötzlich nur noch den Deckel in der Hand zu halten.

Die Pflegecreme soll laut Balea eine "Creme für Alles" sein. Angewendet werden kann sie auf dem ganzem Körper als Bodylotion, für das Gesicht oder als Lippenpflege.
Zur Verwendung als Bodylotion kann ich nur raten, wenn ihr den Geruch gar nicht mögt, oder sie schnellstens loswerden wollt, denn bei der geringen Menge von 30ml würde sie wohl nur wenige Anwendungen überstehen.
Als Gesichtscreme habe ich sie nicht ausprobiert, da meine Gesichtshaut bei zu viel Pflege sehr schnell fettig wird und es am besten ist, wenn ich nur selten und dann punktuell auf trockenen Stellen Gesichtscreme anwende.
Das Gefühl einer Creme auf den Lippen ist etwas ungewöhnlich und sie schmeckt auch nicht wirklich gut. Gegen trockene Lippen wirkt sie aber ganz gut.
Wofür ich sie letztendlich beschlossen habe zu benutzen, sind meine Hände. Als Handcreme funktioniert sie gut, da sie schnell einzieht und Feuchtigkeit spendet.
Außerdem riechen eure Hände dann wahlweise nach Rose und Lavender oder nach Kirsche.


Insgesamt eine nette Creme, die sicher nichts außergewöhnliches ist, aber ich denke hier ist die Verpackung ein größerer Kaufgrund, als der Inhalt und für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Falls euch das Produkt, oder auch nur die Dose ;), gefällt, greift schnell zu, denn es ist noch nicht klar wie lange sie erhältlich sein werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen