Sonntag, 23. August 2015

Catrice Chocolate Nudes eyeshadow palette

010 Choc´Let It Be

Catrice Chocolate Nudes eyeshadow palette
6g für 4,95€
geöffnet 12 Monate haltbar



Seit ein paar Wochen ist das neue Catrice Sortiment erhältlich und im Zuge dessen auch die neue Chocolate Nudes Palette, die die Absolute Bright ersetzt. Im Gegensatz zu der Absolute Matt sind bei dieser nur die Hälfte der Farben matt und sie ist auch deutlich wärmer.





Die Aufmachung ist wieder die gleiche, der untere Teil der Schwarz, der Deckel transparent und die Schrift ist in diesem Fall golden. Beigelegt ist ebenfalls wieder ein Duopinsel, der auf der einen Seite einen Pinsel und auf der anderen einen Applikator hat. Ich kann mit ihm nichts anfangen und so wanderte er zu meinen anderen Applikatoren aus diversen Paletten, da er sonst dauernd rausfällt, wenn ich mit den Lidschatten hantiere.



Die Lidschatten fühlen sich weder allzu trocken, noch sehr buttrig an, weshalb die Farbabgabe auch nicht so perfekt ist, wie beispielsweise bei Urban Decay. Allerdings muss man auch den Preis bedenken und für weniger als einen Euro pro Lidschatten kann man wirklich nicht meckern, denn alle Töne sind deutlich zu sehen, obwohl ich für meine Swatches nur einmal über die Oberfläche gefahren bin. Einzig der dritte, matte Ton schwächelt etwas.




Ganz links befindet sich der Highlighter aus der Palette, den man am besten im Augeninnenwinkel oder unter den Augenbrauen auftragen kann. Es ist ein schimmerndes, leicht silbriges Weiß mit ganz feinen Glitzerpartikeln, die kein bisschen stören.




Als nächstes befindet sich in der Palette eine weitere, wichtige Farbe, nämlich ein mattes, helles Nude, das perfekt ist, um eine Basis zu schaffen oder dunkle Töne zu verblenden. So eine Nuance benutze ich bei jedem meiner AMU´s und sie darf auf keinen Fall fehlen.




Wie ich bereits schrieb, gibt dieses matte Hellbraun kaum Farbe ab, deshalb ist das aus dieser Palette mein ungeliebtester Lidschatten. Bei einem sehr dezenten AMU kann man ihn für die Lidfalte verwenden, oder ansonsten auch für das komplette bewegliche Lid.




Nun kommt eine Farbe, die sich sehr weich anfühlt und recht gut pigmentiert ist.
Das mittlere Braun enthält zwar feinsten, goldenen Schimmer, jedoch ist dieser kaum zu sehen und er erscheint von etwas weiter weg komplett matt. Mein zweitliebster Lidschatten aus der Palette.




Mein Lieblingston ist jedoch dieses Gold, da es nicht zu gelbstichig ist, sondern schön warm und ebenfalls kaum Glitzer enthält. Man kann es entweder zum Highlighten für den Innenaugenwinkel nehmen, für die Augenbrauen ist es mir etwas zu dunkel, oder es über das komplette Lid geben.




Als letztes ist noch ein mattes Dunkelbraun enthalten. Auch dieser gibt, weil er matt ist, nicht so viel Farbe ab. Ihn verwende ich ebenfalls gerne zum Betonen der Lidfalte.


Insgesamt mag ich die Palette schon, obwohl sie teilweise etwas besser pigmentiert sein könnte. Dennoch kann ich sie gerade für Anfänger empfehlen, die noch nicht so viele braune Lidschatten haben und sich hiermit auch nicht so leicht zu stark schminken können.
Doch auch jeder andere kann sich die Palette mal ansehen und sie vor Ort testen. Die Lidschattentester befinden sich übrigens in der Schublade mit den beiden silbernen Knöpfen, falls sie jemand sucht. ;)





1 Kommentar:

  1. Hach, ich finde die Palette farblich total ansprechend :) Leider überzeugt mich die Pigmentierung absolut nicht. Aber vielleicht bin ich da durch MAC, Urban Decay und co. verwöhnt =/

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen