Samstag, 1. August 2015

p2 Ultra Matte eye shadow + primer

050 ivory shopping bag

p2 Ultra Matte eye shadow + primer
3g für 3,45€
geöffnet 24 Monate haltbar




Außer dem Lippenstift aus der Soft Nude Reihe wird auch dieser Lidschatten zusammen mit dem Rest der Reihe das Sortiment verlassen. Gekauft habe ich ihn mir schon vor ein paar Monaten, da ich bei Einfach Ina diesen Beitrag gelesen habe und die Idee sehr interessant fand, denn ich habe zwar nichts gegen schimmernde Highlighter und benutze diese auch sehr gerne, doch ich wollte mal etwas neues ausprobieren und nicht direkt das teure Banana Powder aus den USA bestellen müssen, weshalb mir dieser Post gerade recht kam.







Aber zuerst zu der Verpackung. Diese ist schlicht gehalten und besteht aus transparentem Plastik. Einzig um den Lidschatten herum befindet sich ein silber spiegelnder Kreis.
Da er in einer Kuppelform gepresst ist, hat auch der Deckel eben jene und ist somit etwas schlechter zu lagern, aber da lässt sich drüber hinweg sehen.





Der Lidschatten ist ganz hellgelb und komplett matt ohne Schimmer oder Glitzer. Er ist recht trocken und eher mittelmäßig pigmentiert, was ich bei der Verwendung als Highlighter aber auch gar nicht so schlimm finde.
Getestet habe ich es jetzt hauptsächlich als matten Highlighter, doch auch zweimal als Lidschatten.

Von dem Namen lässt sich darauf schließen, dass man keine zusätzliche eyeshadow base benutzen muss, da schon eine enthalten ist. Das kann ich nicht ganz bestätigen, da er ungefähr genauso lange hielt wie meine normalen Lidschatten ohne Base.

Zum Highlighten kann man ihn auf die gewünschten Stellen, wie über dem Wangenknochen, unter den Augen und dem Brauenbogen, auf dem Nasenrücken oder am Lippenherz auftragen.
Er hellt die Haut an den Stellen auf und hebt sie optisch hervor, was beispielsweise beim Brauenbogen eure Augen größer erscheinen lassen kann.

Nachdem man ihn verblendet hat, ist er auch nicht mehr so extrem gelbstichig, sondern sieht ganz hübsch und nahezu neutral aus. Die Haltbarkeit finde ich gut und er kann auch etwas als Puderersatz dienen, da er ein Glänzen an den gehighlighteten Stellen verhindert.

Insgesamt gefällt er mir gut, sowohl als Lidschatten, als auch als Highlighter. Wenn euch das Banana Powder auch interessiert und ihr nicht bestellen wollt, könnt ihr ihn euch auf jeden Fall mal anschauen. Ein paar Tage dürfte er noch erhältlich sein.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen