Montag, 10. August 2015

L'Oréal Paris Glam Bronze Set



Bei einem Gewinnspiel auf Instagram von @moni846 und @lorealparisde habe ich dieses dreiteilige Set von Loreal gewonnen, das ich jetzt eine Weile ausprobiert habe. Ich weiß gar nicht, ob die Produkte nur limitiert erhältlich oder dauerhaft im Sortiment sind. Auch im Internet habe ich nichts darüber finden können. Generell ist mir bei Loreal schon öfters aufgefallen, dass nicht klar deklariert ist, ob Produkte limitiert sind und welche LE´s es gibt.



02 Capri-Naturale 

L'Oréal Paris Glam Bronze La Terra Face & body sun powder
18g für 14,95€
geöffnet 24 Monate haltbar
(limitiert)



In meinem Paket war als erstes der Glam Bronze Bronzer enthalten, der für Gesicht und Körper geeignet sein soll. Preislich ist er nicht allzu günstig und auch wenn man wohl lange mit ihm hinkommen wird, würde ich ihn selber eher nicht kaufen.




Die Verpackung gefällt mir ausgesprochen gut, da sie recht hochwertig wirkt. Der untere Teil ist in einem metallischen Orange/Kupfer Ton eingefärbt, der transparente Deckel besitzt einen Rand in dem gleichen Farbton und auch die Schrift ist passend gestaltet. Gut finde ich auch, dass man einen direkten Blick auf das Produkt hat.
Das Puder ist durch eine hübsche Einprägung aus vielen kleinen Quadraten und Rauten verziert, die auch nach mehrmaligem Benutzen noch sehr deutlich sichtbar sind.
Auffallend ist der leichte Geruch nach Sonnencreme, der einem schon beim Öffnen entgegenströmt.



Stark verblendet

Der Bronzer befindet sich farblich im mittleren Braunbereich, versehen mit einem starken Orangeeinschlag, der auf den Fotos nicht so gut rüberkommt, und vielen kleinen, goldenen Glitzerpartikeln.
Die Pigmentierung ist umwerfend gut und man darf mit dem Pinsel nur ganz leicht reintippen, da man sonst schon zu viel erwischt. Wenn man mit dem Finger drüberfährt, fühlt er sich sehr weich und buttrig an.

Für das ganze Gesicht würde ich ihn nicht nehmen, da man dann doch sehr seltsam aussieht und das Orange keineswegs natürlich erscheint. Zudem glitzert er viel zu stark.
Wäre er ohne Glitzer und aschiger, wäre er perfekt zum Konturieren, aber so weiß ich nicht recht wie ich ihn verwenden soll.

Von mir gibt es leider keine Empfehlung, auch wenn er qualitativ super ist. Nur an dem Farbton sollte gearbeitet werden, dann könnte er mir gut gefallen.




L'Oréal Paris Glam Bronze GG Cream
30ml für 9,95€
geöffnet 12 Monate haltbar
(limitiert)




Als zweites habe ich die Glam Bronze GG Cream bekommen. Das GG steht übrigens für Genius Glow. Diese befindet sich in einer Tube, die in die gleiche Farbe gehüllt ist wie das Puder.

Aus der Aufschrift lässt sich herauslesen, dass es ein 5 in 1 Produkt ist. Herauslesen konnte ich nur, dass es LSF 25 besitzt und 24h Feuchtigkeit spenden soll, da der Text in dem die fünf Sachen aufgezählt sind leider auf Französisch ist. Von der Sprache kann ich vielleicht 10 Wörter, also wird das mit dem Übersetzen schonmal schwierig. Auch wenn Loreal aus Frankreich kommt und das Produkt dort hergestellt wurde, so sollte doch zumindestens eine vollständige Übersetzung vorhanden sein, schließlich sind wir hier in Deutschland und es wird auch hier verkauft. Das ist für mich auf jeden Fall ein Kritikpunkt.



Links: direkt nach dem Auftrag                   Mitte: leicht verstrichen                     Rechts: gut verblendet 

Stark verblendet

Bei meinem Urteil war aber vor allem die Anwendung ausschlaggebend. Portionieren lässt sich das Produkt super, da aus dem winzigen Loch an der Tubenspitze nur wenig Creme freigegeben wird, die aber schon vollkommen ausreichend ist, da ich beim Verblenden das Gefühl hatte, dass es mehr wird.

Farblich sieht man kaum etwas, nur eine leichte, natürlich wirkende Bräune ist vorhanden. Auch die Glitzerpartikel haben sich gut verteilt und bilden einen schönen Schimmer, der mir sehr gut gefällt.
Von den drei Produkten ist dies eindeutig mein Favorit, da ich es gut zum Bronzen verwenden kann und es ein schönes Ergebnis zaubert.





L'Oréal Paris Glam Bronze Eau de Soleil
20ml für 11,85€
geöffnet 24 Monate haltbar
(limitiert)


Als letztes habe ich noch den Glam Bronze Eau de Soleil Bronzer erhalten.
Das Design der Glasflasche ist fast genauso wie bei dem Loreal Nude Magique Eau de Teint, da dies hier sozusagen die Sommer Version davon ist. Statt Lila sind der Deckel und Schrift kupferfarben, ansonsten ist alles gleich.



Das Makeup soll man vor der Verwendung gut schütteln, damit sich die Bestandteile vermischen.
Es lässt sich sehr schlecht dosieren, da es oben nur eine große, runde Öffnung besitzt, wo meist zu viel rauskommt. Ich hatte gelesen, dass man am besten einen Finger in die Öffnung stecken und es dann kurz kippen soll. Macht das bloß nicht, wenn ihr lange Fingernägel habt. Ich hatte das Zeug anschließend komplett darunter sitzen. Ich versuche seitdem etwas auf meine Hand zu kippen, was aber auch sehr schwierig ist, da es dünnflüssig wie Wasser ist und sich nicht kontrollieren lässt.


Links: Frisch aufgetragen                     Mitte: etwas verstrichen                  Rechts: verblendet


Die Menge an Glitzer ist hier wieder enorm und eigentlich würde ich es nirgends im Gesicht tragen, da man puren, goldenen Glitzer auf der Haut hat. Selbst zum Highlighten ist es mir eigentlich noch zu glitzrig. Das finde ich wirklich schade, besonders bei dem Preis. Selbst günstigere Marken bekommen das deutlich besser hin und schaffen es Produkte zu kreieren, die nicht glitzern wie sonstwas.

Vielleicht werden manche finden, dass ich das Produkt zu stark kritisiere, obwohl ich es geschenkt bekommen habe, jedoch würde ich auch zu diesem Ergebnis kommen, wenn ich es mir selber gekauft hätte, nur würde ich mich dann noch über das Geld ärgern. Ich muss mal gucken ob ich es für den Körper verwende, weil für das Gesicht ist das nichts. Wenn es welchen gefällt ist das ja toll, aber mir sagt dieser ganze Glitzer nicht so zu. Also auch hier ist die Qualität wieder Klasse, nur dieser übermäßige Glitzer stört extrem. Wirklich schade.

Dennoch möchte ich Loreal nochmal für meinen Gewinn danken, da ich so zumindest die Möglichkeit hatte Sachen, die mich interessieren zu testen ohne sie bezahlen zu müssen.
Da meine Meinung recht negativ ausfällt, finde ich das erfreulich.

Schreibt mir gerne ob ihr die Sachen besitzt und wir ihr mit dem Glitzer umgeht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen