Montag, 11. Mai 2015

P2 Forever Matte eye shadow cream

005 just right

P2 Forever Matte eye shadow cream
4ml für 2,95€
geöffnet 12 Monate haltbar



Neben den schimmernden eye shadow creams, von denen ich einen besitze, den ich euch hier gezeigt habe, gibt es von p2 seit neuestem auch drei matte Cremelidschatten, von denen ich mir einen gekauft habe. Neben diesem Taupe sind auch noch ein helles Lila und ein beiger, aufgetragen nicht sichtbarer Ton im Sortiment erhältlich.
Seit einigen Wochen habe ich ihn nun im Einsatz und möchte euch heute meine Meinung zu diesem Produkt mitteilen.




Eingeschlossen ist die Masse in einem Glastiegel, der luftdicht durch einen Deckel in der Farbe der jeweiligen Nuance und ein weißes Plättchen aus stabilem Papier verschlossen wird.
Es sollte immer darauf geachtet werden, dass der Deckel fest verschlossen ist, da bei Cremelidschatten die Gefahr des Austrocknens besteht und sie dann nicht mehr nutzbar sind.
Zudem habe ich mal gehört, dass man diese Art von Lidschatten auf dem Kopf lagern soll, da dies wohl besser für sie ist. Der Grund dafür ist mir jedoch noch unbekannt.




























Kunstlicht, mit Blitz

Tageslicht, ohne Blitz








Im Pöttchen ist er noch fest, bei Berührung wird er cremig und gibt sehr gut Farbe ab.
Beim Swatchen ist mir aufgefallen, dass der Cremelidschatten sehr silikonhaltig ist und praktisch direkt von meinem Finger auf meinen Handrücken gerutscht ist. Dadurch lässt die Masse sich schwer verteilen und wird leicht fleckig, da sich das Produkt ungleichmäßig verteilt.
Zudem muss man aufpassen, dass man ihn nicht zu stark verblendet, denn dann verschwindet die Farbe sehr schnell und es ist nichts mehr zu sehen.


Kunstlicht, mit Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Tageslicht, ohne Blitz

Direktes Sonnenlicht, ohne Blitz

Direktes Sonnenlicht, ohne Blitz

Auftragen lässt er sich relativ einfach. Ich verwende für Cremetexturen immer meine Finger und keinen Pinsel, da sie sich so leichter verteilen lassen, wie ich finde.
Auf meinem Lid trocknet er relativ zügig an und hält dann auch den ganzen Tag ohne zu verrutschen oder zu creasen.

Doch er lässt sich nicht nur als Lidschatten einsetzen, sondern ist auch als Base für andere Brauntöne verwendbar, da er die Farbintensität verbessert und die Haltbarkeit verlängert.
Zudem verwende ich ihn gerne, um meine Augenbrauen aufzufüllen, denn ich habe bei @beyoutiful1987 gelesen, dass es farblich ein Dupe zu der Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade in Taupe sein soll, die deutlich mehr kostet.
Aufgetragen mit einem breiten Eyelinerpinsel füllt es die Lücke in meiner Augenbraue, wo seltsamerweise keine Haare wachsen, zuverlässig auf, ohne unnatürlich zu wirken.

Von diesem Produkt bin wirklich begeistert, da es sehr gut funktioniert und mich auch die Haltbarkeit überzeugen konnte. Das einzige Negative ist, dass die Farbe bei zu starkem Verblenden verschwindet, wenn man diese jedoch weiß, kann man darauf achten und dann stellt es kein Problem mehr da.
In dieser Reihe würde ich mir gerne noch mehr Farbauswahl wünschen, denn dann würde ich durchaus überlegen mir noch weitere zuzulegen.












1 Kommentar:

  1. Also als Lidschatten wollte ich grad schreiben, finde ich ihn nicht so spannend. Als Augenbrauengel finde ich das aber durchaus interessant ^^

    AntwortenLöschen