Freitag, 2. Januar 2015

NYX Butter Gloss Crème Brulee

BLG05 Crème Brulee

NYX butter gloss
8ml für 6,99€
geöffnet 12 Monate haltbar





So gut wie jeder dürfte die Butter Glosse von NYX kennen, da sie sehr gehypt sind.
Auch ich wollte sie unbedingt mal testen und als ich endlich einen Douglas mit NYX Theke entdecken konnte, habe ich mir einen gekauft. Da ich fast ausschließlich neutrale Farben trage, ist es Creme Brulee geworden, denn dieser ist weder zu bräunlich/nudig, noch zu auffällig.
Mit einem Preis von 7€ finde ich ihn schon etwas teurer, aber da ich mir schließlich nicht jeden Tag einen NYX Butter Gloss oder einen anderen Lipgloss in dieser Preiskategorie kaufe, habe ich ihn mir mal gegönnt und das bis heute nicht bereut.


In Deutschland sind die NYX Butter Glosse in 12 verschiedenen Nuancen erhältlich. Von Nude über Pink bis hin zu Dunkelrot ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Kaufen könnt ihr sie bei Douglas oder online im Douglas Online Shop.

Die Lipglosstube ist transparent, sodass klar erkennbar ist, wie der enthaltene Farbton aussieht.
Auch der Deckel ist jeweils passend zum Produkt eingefärbt. Etwas unterhalb des Übergangs zwischen Deckel und Tube ziert ein schwarzes, aufgedrucktes Band die Verpackung.
Darunter befindet sich das NYX Logo und ein kleines Herzchen, sowie die Produktbezeichnung und eine kurze Beschreibung in Englisch und Französisch.
Wenn man die Tube etwas dreht, kann man die Inhaltsangaben und weiter Daten, wie die Haltbarkeitsdauer, lesen. Es wird auch erwähnt, dass NYX eine tierversuchsfreie Marke ist, was ich ziemlich wichtig finde.





Ohne Lipgloss

Mit einer dünnen Schicht Lipgloss

Der Applikator ist an der Spitze abgeschrägt, sodass sich nur dort der Gloss sammelt und alles andere abgestreift wird. Der Butter Gloss lässt sich leicht und präzise auftragen und er gleitet nur so über die Lippen. Es fühlt sich wirklich an, wie Butter, aber auf sehr angenehme Weise.
Entgegen meiner Erwartungen setzt er sich in den Lippenfältchen ab und lässt diese heller wirken, als den Rest, wodurch die Lippenfältchen betont werden. Ansonsten sieht er aber sehr schön aus.
Beim Tragen ist er kaum zu spüren und nur minimal klebrig.

Die Haltbarkeit ist leider nicht so gut. Er verschwindet schon nach 2-3 Stunden und Essen oder Trinken übersteht er erst recht nicht.




Ich habe mir die Nuance Creme Brulee ausgesucht, ein helles Peachrosa.
Die Deckkraft ist sehr gering und es ist eigentlich nur Glanz und ein Hauch Rosa auf den Lippen zu sehen. Für mich optimal, für jemanden, der genau diese Farbe auf seinen Lippen haben möchte, aber nicht geeignet.

Jeder Gloss duftet und schmeckt auch ganz leicht nach dem Essen, wonach er benannt wurde.
Creme Brulee duftet sehr süß und einfach wunderbar. Ich liebe es wenn Lippenprodukte leicht süßlich duften, da ich diese schließlich die ganze Zeit unter meiner Nase haben. Wenn es allerdings zu klebrigsüß riecht, finde ich das furchtbar.


Ich mag den NYX Butter Gloss wirklich sehr, da er sich so schön auf den Lippen anfühlt und vor allem der Auftrag ein Traum ist. Auch der Duft gefällt mir sehr. Enttäuscht bin ich nur von der Haltbarkeit. Die müsste länger sein, damit ich mir noch einen kaufe. So wird es wohl bei diesem bleiben, aber wer weiß... vielleicht überzeugt mich irgendwann noch eine Farbe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen