p2 Quick+Clean nail polish remover
10ml für 1,95€
geöffnet 24 Monate haltbar
Unter den interessanten Neuigkeiten aus dem p2 Sortiment befand sich auch dieser Nagellackentferner, der äußerlich aussieht wie ein ganz normaler Nagellack und durch den präzisen Auftrag mit dem Pinsel die Nagelhaut und den Nagel schonen soll. Da ich die Idee interessant fand, habe ich ihn mir gekauft und gleich mal ausprobiert. Begeistert bin ich jedoch nicht.
Das Fläschchen ist aus Glas und somit bis auf die Bedruckung und den Aufkleber auf der Rückseite, komplett transparent. Der Deckel ist schwarz und bis auf die vielen, kleinen, glänzenden p2´s matt.
Die Flüssigkeit selber ist hellorange eingefärbt.
Aufgetragen wird er mit einem sehr breiten Pinsel, sodass ich bei meinen Nägeln nur ein- bis zweimal drübergehen muss, um den gesamten Nagel mit Nagellackentferner zu bedecken.
Die beiden Nagellacke |
Frisch aufgetragen |
Nach einmal abwischen (bei dem grünen hatte ich es 30s trocknen lassen) |
Nach 3-4 Mal auftragen und abwischen |
In der Anleitung ist angegeben, dass man ihn kurz einwirken lassen soll. Damit sind wirklich nur ein paar Sekunden gemeint, sonst trocknet er und verliert seine Wirkung.
Ich habe mit den Zeiten variiert und ihn einmal sofort abgewischt, einmal nach 10 Sekunden und dann noch einmal nach einer halben Minute. Bei den beiden ersten hat es funktioniert, wenn man das so nennen kann, nach 30 Sekunden war er jedoch schon getrocknet.
Für die Bilder habe ich ihn auf einem Nagelrad angewendet, da mir diese beiden Nagellacke leer gegangen sind und sie somit Platz für neue Swatches machen mussten. Auf meinen Nägeln war die Wirkung jedoch die selbe, von daher ist es egal.
Frisch aufgetragen glänzt es noch schön und macht gar keinen so schlechten Eindruck. Als ich dann jedoch rübergewischt habe, sowohl mit einem Zewatuch als auch einem Wattepad. ging kaum etwas runter und das Ergebnis war unregelmäßig.
Ich musste etliche Male neuen Entferner auftragen, um es einigermaßen sauber zu bekommen und selbst dann sah das noch nicht allzu schön aus.
Zudem wird auch der Pinsel verfärbt, sodass man wenn man den Nagellackentferner, mit dem man vorher roten Lack entfernt hat, auf einen hellen Nagellack aufträgt, rote Schlieren auf diesem hat.
Auch die ehemals klare und schön anzusehende Flüssigkeit ist nun getrübt.
Diese beiden Punkte sind zwar eher Nebensache und betreffen nicht direkt die Anwendung, aber es sind weitere Kritikpunkte.
Ich würde ihn definitiv als Fehlkauf bezeichnen, da selbst nach mehrmaliger Anwendung immer noch Rückstände vorhanden waren und es mit normalem Entferner deutlich schneller geht.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fläschchen lange hält. wenn man es auf 10 Fingernägeln und nicht wie ich auf zweien anwendet und dafür ist es mir dann zu teuer.
Die Grundidee finde ich immer noch toll, doch die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen