essence eyebrow fixing pencil
1,3g für 1,45€
geöffnet 36 Monate haltbar
Anfangs habe ich mit meinen Augenbrauen gar nichts gemacht, dann habe ich schließlich mit durchsichtigem Augenbrauengel angefangen und später auch gefärbtes benutzt.
Es ging mir nie um´s Auffüllen, weil meine Augenbrauen glücklicherweise recht voll sind, sondern ich wollte nur störrische Härchen fixieren.
Da das Ergebnis mit Gel manchmal leicht unnatürlich wirken kann, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Seit der letzten Sortimentsumstellung gibt es nun diesen transparenten Augenbrauenstift, der die Brauen mit Wachs fixieren soll und den ich mir zum testen gekauft habe.
Der Stift sieht aus wie ein ganz normaler Augenbrauenstift mit dem Unterschied, dass dieser schimmernd weiß lackiert ist und eine wachsig-weiße Spitze hat. Diese wird durch einen durchsichtigen Plastikdeckel geschützt, der ebenfalls als Bürste fungiert, um die Augenbrauen nach dem Auftrag des Wachses in Form zu bringen
Benutzen lässt sich der Stift denkbar einfach. Man fährt mit ihm über seine Brauen und bürstet sie danach in Form. Der Nachteil ergibt sich aus der Farbe, denn man sieht nicht wo man ihn bereits aufgetragen hat und wo noch nicht.
Das Produkt ist nicht spürbar und auch nicht sichtbar. Das Ergebnis ist sehr natürlich und denen, die es nicht wissen, fällt es nicht auf. Wenn man mit dem Finger drübergeht, merkt man jedoch, dass die Brauen sich wachsig und schmierig anfühlen.
Auch trocknet er nicht an, wodurch die Form sich jederzeit verändern lässt, anders als bei Augenbrauengel, das nach dem Trocknen hart und starr ist.
Bei mir hat es den Tag über relativ gut gehalten und es haben sich keine Haare gelöst.
Nach längerer Benutzung ist mir jedoch aufgefallen, dass der Stift sich schnell abnutzt, denn nach noch nichtmal einer Woche musste ich ihn schon zum ersten Mal anspitzen.
Der Augenbrauenstift ist eine nette Alternative zum Augenbrauengel, jedoch weiß ich nicht, ob ich es nachkaufen würde, da ich mich mit zweiterem sicherer fühle und es zwar 50ct. teurer ist, dafür aber auch knapp ein halbes Jahr oder länger hält.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen