Sonntag, 20. September 2015

Essence Happy Girls are pretty LE


Die Happy Girls are pretty LE ist eine Kollektion, die ich zur Abwechslung mal wieder richtig schön finde. Mich begeistern die momentanen LE´s nicht sonderlich, da es selten etwas wirklich neues gibt und auch viel zu viele auf einmal.
Doch bei dieser haben mir drei Sachen sehr gut gefallen. Die Lidschattenpalette habe ich dann nach kurzem Überlegen doch da gelassen, aber den wunderschönen Blush und das Kontur Set habe ich mitgenommen und mittlerweile zum Teil auch getestet.



01 You sweeten my Day!

essence Happy Girls are pretty LE multi colour blush
9g für 2,95€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert



Das Herzstück der LE ist, im wahrsten Sinne des Wortes, der Blush, der eine süße Herzprägung mit einem Strickmuster im Hintergrund besitzt. 
Die beiden Bereiche sind farblich unterteilt. Das Herz ist in einem schönen Rosenholzton gestaltet und der Rest in Altrosa. Ob ersteres nur Overspray ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, es wäre aber durchaus möglich. Es ist ein feiner Schimmer enthalten, jedoch kein Glitzer.





Da er so schön aussieht, habe ich es bisher noch nicht übers Herz gebracht ihn wirklich zu swatchen.
Ich bin nur leicht über die Oberfläche gestrichen, um die Farbabgabe zu testen. Diese scheint nicht so super zu sein, weshalb man auf dem Foto des Swatches kaum etwas sieht, aber ich denke wenn man nicht so vorsichtig vorgeht wie ich, könnte er durchaus ganz nett aussehen.




Auf diesen beiden Bildern kann man die Farben und vor allem den goldenen Schimmer gut erkennen, auch wenn die Swatches sehr schwach sind. Vom Aussehen her kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen und ob ihr ihn dann benutzen wollt ist euch überlassen. ;)





01 Happiness is ... a way of life

essence Happy Girls are pretty LE contouring set
7,4g für 3,25€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert



Als zweites musste noch das Konturkit mit. Noch vor wenigen Monaten konnte ich mit Konturieren nichts anfangen. Ich hatte ein einziges Set zum Ausprobieren zuhause, habe es aber selten gebraucht. Irgendwann habe ich dann mal damit angefangen und mittlerweile gehört es zu meiner täglichen Morgenroutine, weshalb ich etwas mehr Auswahl haben wollte. Im Gegensatz zu meinem Puder aus der P2 Wild me up! LE ist dieses deutlich aschiger und auch etwas dunkler.




Die Pigmentierung ist super zum Konturieren, weder zu stark noch zu schwach und es lässt sich auch gut verblenden, sodass nur noch ein natürlicher Schatten zurückbleibt, der das Gesicht schmaler aussehen lässt. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich bei solchen Produkten nicht so darauf achte.



Bei dem hellgoldenen Highlighter aus der Palette hatte ich anfangs Sorge, dass er viel zu glitzrig ist, da er in der Verpackung schon stark schimmert, doch das ist glücklicherweise nicht der Fall.
Er enthält zwar durchaus etwas Glitzer, aber dieser ist sehr fein und kaum auffällig, wodurch er mir sehr gut gefällt und ich ihn zur Zeit gerne nutze. Auch bei diesem ist die Farbabgabe und Verblendbarkeit vollkommen zufriedenstellend.





Wenn ihr noch nach einem guten Konturpuder sucht, kann ich euch dieses auf jeden Fall empfehlen, da es ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis bietet und zusätzlich noch ein schöner Highlighter enthalten ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen