Sonntag, 13. September 2015

Catrice Velvet Matt eyeshadow 070 Princess Mattleine

070 Princess Mattleine

Catrice Velvet Matt eyeshadow
2,9g für 3,95€
geöffnet 12 Monate haltbar





Ich kaufe schon seit längerem nicht mehr so viele Monolidschatten. Einerseits weil ich viele Farben, die mir gefallen, einfach schon habe, aber andererseits bevorzuge ich mittlerweile auch Paletten, was ich früher nie gedacht hätte. Dieser hier hat mir farblich aber so gut gefallen, dass ich eine Ausnahme gemacht habe.






Aus derselben Reihe besitze ich bereits die Farbe 010 Vanillaty Fair und auch hier gefällt mir die schlichte Verpackung aus transparentem Plastik und silberner Schrift sehr gut. Mittlerweile ist die Reihe komplett umgestellt und alle Lidschatten besitzen eine glatte Oberfläche und keine Kuppel mehr, die viel anfälliger fürs Zerbrechen war. Doch immer noch fühlt die Oberfläche sich wundervoll weich und seidig an. Auch die Farbabgabe kann mich vollkommen überzeugen, denn schon wenn man einmal über den Lidschatten fährt, ist der Swatch vollkommen deckend.





Die Farbe, die schließlich auch der Kaufgrund war, ist ein dunkler Rosenholzton mit einem tollem Schimmer, der aber keinerlei Glitzer enthält. Für mich ist es der perfekte Ton, wenn man ein dezentes Make-up schminken möchte. Sozusagen eine "My Lips but better" Farbe, nur für die Augen. Er lässt sich super auftragen und auch verblenden, sodass keinerlei Kanten übrig bleiben. Die Gefahr ist bei dieser hellen Nuance zwar ohnehin äußerst gering, aber dennoch ist es ein Pluspunkt. Falls euch diese Farbe auch so gut gefällt wie mir, dann kann ich euch den Lidschatten nur empfehlen, da er qualitativ wirklich super ist. Zwar kostet er etwas mehr, als andere Drogerielidschatten, aber da meine anderen günstiger sind gleicht sich das wieder aus.




Kommentare:

  1. Ich habe diesen Lidschatten von catrice ebenfalls und bin total begeistert. Mir gefällt vor allem die Farbe, aber auch das Finish :)

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich liebe diesen Farbe ebenfalls. Aber kann es sein, dass Catrice mittlerweile die Produktion eingestellt hat?

    AntwortenLöschen