Montag, 10. August 2015

Nivea sun protect & bronze Sonnenöl LSF 30


Nivea sun protect & bronze Sonnenöl LSF 30
200ml für 11,99€
geöffnet 12 Monate haltbar


Schon vor einer Weile bekam ich von Rossmann das Nivea protect & bronze Sonnenöl zum Testen zugeschickt. Da es zu dieser Zeit draußen aber eher nach Herbst aussah, als nach Sommer, bot sich mir keine Gelegenheit es zu testen. Nun war es in den letzten Tagen aber wieder schön warm und ich habe diese Gelegenheit direkt genutzt um es aufzutragen.
Ein Langzeittest ist das definitiv nicht gewesen, aber meine ersten Eindrücke kann ich niederschreiben.




Gleich auf den ersten Blick erkennt man, dass das Produkt von Nivea ist, denn es ist in die typische Kombination aus Blau und Gelb gehüllt und auf der Vorderseite prangt das Nivea Logo.
An den Seiten befinden sich fingergroße Rillen, wodurch die Flasche gut in der Hand liegt, auch wenn man bereits ölige Hände hat.
Wenn man den Deckel abzieht, erblickt man den gelben Sprühkopf, der einwandfrei funktioniert und eine kleine Dosis des Sonnenöls freigibt. Für die Arme brauchte ich insgesamt knapp sieben Sprühstöße, für die Beine noch deutlich mehr, weshalb ich denke, dass das Produkt relativ schnell leer gehen wird. Bei dem Preis natürlich nicht so toll.

Was ich ebenfalls noch zu bemängeln habe, ist der Duft. Dieser ist sehr stark und sehr scharf. Er erinnert leicht an Nagellackentferner. Nach dem Aufsprühen verfliegt er zum Glück schnell.



Vor der Benutzung hatte ich Sorge, dass meine Haut nachher total ölig ist, aber dies ist nicht der Fall. Wenn man es verstrichen hat, ist es kaum noch zu spüren und zieht auch schnell komplett ein, was ich sehr begrüße.

Ich finde schon dass es schützt, was ich von einem Sonnenprodukt aber auch erwarte. Ob meine Haut während der Benutzung brauner wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Selber würde ich es mir wegen des Preises wohl nicht kaufen, aber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und ich werde es verwenden, bis es leer ist.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen