Donnerstag, 20. August 2015

Essence Make me pretty LE


Bei einigen ist die LE schon längst ausverkauft, bei anderen gibt es sie noch gar nicht. Ich kam genau rechtzeitig und habe einen fast vollen Aufsteller vorgefunden, aus dem ich mir zwei Sachen ausgesucht habe.
Beide Pinsel verwende ich momentan täglich und so viel sei schon verraten, ich mag sie wirklich gerne.


01 walking on sunshine

essence make me pretty LE bronzer brush
3,25€
limitiert





essence make me pretty LE precise eyeshadow brush
1,75€
limitiert


Das Design aus der damaligen Bloom me up LE hat mir zwar mehr zugesagt, aber auch dieses ist nicht zu verachten. Meine Pinsel haben beide die Grundfarbe grünblau, der Pinselstiel genauso wie die Haare.
Bei dem bronzer brush sind auf dem Stiel Zick-Zack Linien in einer helleren Nuance desselben Farbtons abgebildet, bei dem precise eyeshadow pencil sind es stattdessen Punkte.
Zudem ist auf jedem Pinsel in schwarzer, leicht verschnörkelter Schrift, die Verwendungsmöglichkeit angegeben, was natürlich vor allem für Anfänger gut geeignet ist.




Der bronzer brush ist fest gebunden und stabil. Oben ist er leicht abgerundet. Die Haarspitzen sind sehr weich und fühlen sich auf der Haut angenehm an. Ihn habe ich einerseits zum Auftragen von Bronzer benutzt, aber auch zum Konturieren. Ersteres klappt gut, jedoch sollte man mit einem breiteren Pinsel, zum Beispiel einem Kabuki nochmal nachverblenden, da die Übergänge sonst etwas unschön sind.
Zum Konturieren ist er etwas zu breit, aber auch dies geht, wenn man ihn nicht zu fest aufdrückt.

Insgesamt finde ich ihn toll und werde ihn wohl in mein Alltagsmake-up mit einbinden.





Ich habe bisher nur einen normalen Lidschattenpinsel, zwei Blenderpinsel und einen für die Lidfalte, der jedoch lang und schmal ist, wodurch sich damit nicht punktuell arbeiten lässt.
Bei diesem ist das anders.
Er wird zur Spitze hin immer schmaler und bietet auch genügend Widerstand. Beim Auftrag fühlt er sich nicht unangenehm an, aber es kitzelt etwas, was sich aber noch vollkommen im Rahmen hält.

Man kann ihn sehr vielseitig verwenden. Sowohl zum Aufzeichnen des äußeren V, zum Auftrag am unteren Wimpernkranz, als auch zum Highlighten im inneren Augenwinkel.
Das alles funktioniert gut und der Lidschatten lässt sich damit sehr präzise auftragen.
Verblenden kann man mit diesem natürlich nicht, aber dafür habe ich ja meine Blenderpinsel.

Auch ihn kann ich empfehlen, wenn ihr so einen noch sucht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen