Dienstag, 15. April 2014

Notd : Galaxy Nails


Endlich habe ich mich auch mal darangewagt. Worum es geht ? Wie ihr schon an der Überschrift sehen könnt, meine ich Galaxy Nails. Zwar ist es schon etwas her, dass sie so beliebt waren, aber ich finde sie immer noch interessant und nachdem ich gestern ein Foto davon bei der lieben @Trallalum entdeckt habe und sie so nett war und mir das Tutorial rausgesucht hat, habe ich mich gleich dran gemacht. Rückblickend muss ich sagen, dass ich es mir sehr viel schwerer vorgestellt habe. Dabei ist es wirklich einfach und hat bei mir nur eine halbe Stunde gedauert. Falls ihr euch bisher auch noch nicht getraut habt, versucht es ruhig mal, es ist deutlich leichter, als es scheint.
Ich habe die Anleitung (hier) nicht genau befolgt, weil ich keinen der Nagellacke besitze, aber mit denen, die ich da hatte, konnte ich es problemlos umsetzen. Von den beiden gezeigten Nageldesigns habe ich das untere gewählt, aber vielleicht werde ich auch noch das obere machen.
Leider habe ich vergessen die einzelnen Schritte auf meinen Nägeln abzufotografieren, deshalb habe ich alles nochmal auf einem Nagelrad gemacht.



Step 1 + 2 + 3 


Zuerst lackiert ihr eure Nägel mit einem schwarzem Nagellack. In meinem Fall p2 color victim 500 eternal. Ihr könnt auch jeden anderen schwarzen Lack benutzen.



Als nächstes tupft ihr mit einem kleinem Schwamm etwas weißen Lack entweder auf einer geraden Linie über den Nagel oder an zwei gegenüber liegenden Ecken auf. Ich habe ein Schwämmchen aus dem nail art kit der marble mania LE von essence verwendet. Solche Schwämme sind aber auch im Standartsortiment erhältlich. Zum Auftupfen habe ich den Nagellack auf eine Ecke des Schwamms gestrichen und dann den Schwamm immer kurz auf meinen Nagel gedrückt. Der verwendete Lack ist diesmal der pro French tip whitener von Manhattan.



Als nächstes tupft ihr in die Mitte der weißen Streifen etwas silber. Dazu habe ich den nail art crackling base colour Nagellack von essence in der Farbe 02 sparkling silver verwendet.







Für diese 3 Schritte habe ich folgende Produkte verwendet :

  • essence marble mania LE nail art kit
  • p2 color victim in 500 eternal 
  • Manhattan Pro French Tip Whitener
  • essence Nail Art Crackling base colour in 02 sparkling silver



Step 4 + 5


Jetzt kommt etwas Farbe ins Spiel. Für meine Nägel habe ich abwechselnd lila und blau verwendet. Die jeweilige Farbe habe ich außen an die Flecken getupft. Als Lila habe ich 03 Power Girl aus der essence Superheroes LE verwendet und für das Blau einen dunkelblauen Lack aus dem altem Sortiment, dessen Name ich nicht mehr weiß.



Danach fügt ihr bei der lila Variante etwas dunkelrosa zwischen den weißen und lila Streifen ein. Bei der Blauen das Selbe mit hellblau. Dazu habe ich aus der essence superheroes LE 01 Fantastic Girl und aus der p2 volume gloss Serie 100 heavenly girl.







Verwendete Nagellacke :
Lila Variante :
  • essence superheroes LE in 03 power girl
  • essence superheroes LE in 01 fantastic girl
Blaue Variante :
  • essence colour&go in ????
  • p2 volume gloss in 100 heavenly girl



Step 6 + 7


Als letztes tupft ihr etwas goldenen Lack in die Mitte der weißen Streifen. Dazu habe ich ebenfalls aus der superheroes LE 05 wonder! wow! man! benutzt.



Nun pinselt ihr einen möglichst bunten Topcoat drüber, der aus vielen kleinen Kreisen besteht., die Sterne darstellen sollen. Stattdessen könnt ihr auch die einzelnen Farben mit einem Dotting Tool auftupfen. Ich hatte glücklicherweise einen passenden Topcoat da. Es ist die Nuance 02 White Splatter aus der Maybelline Color Show Street Artist LE. Die Streifen passen zwar nicht ganz, aber sonst ist er dafür super geeignet.
Für noch mehr Glitzer könnt ihr jetzt noch von essence den Lack mit dem passenden Namen 103 space queen verwenden. Meiner ist noch aus dem altem Sortiment, doch auch im neuem ist er erhältlich.
Jetzt müsst ihr nur noch alles trocknen lassen und dann seid ihr fertig !






Verwendete Nagellacke :
  • essence superheroes LE in 05 Wonder! Wow! Man!
  • Maybelline Color Show Street Artist LE in 02 White Splatter
  • essence colour&go in 103 space queen


Das Endergebnis
Natürlich möchte ich euch weitere Fotos des Ergebnis nicht vorenthalten. Ich hoffe euch hat mein kleines Tutorial gefallen und es hilft euch bei eurer Maniküre.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen